Knackendes Geräusch beim Lenken

Ich fahre heute rückwärts aus der Parklücke und erschrecke mich.

Knack Knack beim einschlagen der Lenkung. Was ist das? Mist. Die Feder auf der Fahrerseite vron macht unmögliche Geräusche!!!

Ich habe das Gefühl, oben dreht sich das Lager der Feder nicht. Heist es Domlager? Keine Ahnung!!

Zuhause habe ich dann meine Tochter (10 Jahre) gebeten das Lenkrad schnell vom linken zum rechten Anschlag zu drehen.

Dabei habe ich meine Hand an die Feder gehalten. Klong Klong könnte das Geräusch und Gefühl vermitteln. Gestern auf dem Stammtisch in Dortmund habe ich noch gesagt, das an meinem Auto noch nicht viel kaputt gegangen ist. NÄCHSTES MAL HALTE ICH DEN MUND.

Wo kann der Fehler liegen?

Wie ist der bereich oben aufgebaut und ist eine selbstreparatur ohne Federspanner machbar. oder welches Werkzueg brauche ich? Kann man so noch fahren?

der papa

lass es bleiben!

Ich würd da nich selber ran gehen, wenn es nicht sein muss :wink:

In der Werkstatt einen Festpreis vereinbaren!

Fahren ja, allerdings nicht ewig!

Ich würde es Auch nihct nochmal machen wollen, aber wenns Sein muss.

Brauchst du federspanner, und Viel Glück das Die Schrauben Oben auf dem Domteller aufgehen.

Bei mir waren die festgegammelt, so das Ich die Vom Dämpfer abflexen musste.(war mir egal, wurden sowieso andere Dämpfer verbaut)

und dann habe ich die Schraube der Unteren Stoßdämpfer aufnahme Abgerissen, und die Ausbohren hat Ewig gedauert.

Eine Drecksarbeit.

Sollte Allerdings bei dir , Nichts Festgegammelt sein (sehr Unwahrscheinlich) dann würde Ich das bestimmt selber machen

Nun kommt die Auflösung meines Problems!!!

Die Schraubenfeder vorn links war gebrochen.

Dank eines Forenmitglieds aus der Matrix (DANKE NEO) habe ich einen Satz Schraubenfedern günstig bekommen. DANKE-DANKE- NEO. Nach der für einige Mitglieder nicht unbekannten Bastelarbeit , ist mein Auto wieder fit. Beim Einbau des Dämpfers habe ich leider noch das Tripodegelenk mir der Antriebswelle aus dem Gehäuse gezogen click.gif (Bild ausgeliehen)

aber jetzt läuft er wieder.

Sehr gut!

Das hat ja dann aber doch besser geklappt als erwartet! :wink: