Klippern im Armaturenbrett

Geschrieben von Christian am 22. April 2002 20:40:31
Hallo Leute
Ich besitze einen Sharan (07/2001). Bei Tempo 130kmh klippert irgend etwas im Armaturenbrett vorne links, in der Nähe des Dreieckfensters. Bei Geschwindigkeiten etwas darunter und darüber sind die Geräusche weg. Die Ablage kanns wohl kaum sein, denn auch auf mechanischen Druck verschwindet das Geräusch nicht. Was könnte da in Resonanz vibrieren? Hat jemand bereits Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Besten Dank schon im Voraus für eure Tips.
Gruss Christian

#1

Geschrieben von Jürgen Korell am 22. April 2002 21:53:17
Hallo Chistian,
ich hatte ebenfalls ein feines vibrieren vorn auf der linken Seite. Es lag aussen an dem Plastikteil das ander Windschutzscheibe anliegt. Dieses Teil stand etwa 0,5…1mm von der Scheibe ab und verursachte durch den Fahrtwind dieses Geräusch. Ich habs mit Tesa abgeklebt. Lange wird das wohl nicht halten. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein.
Gruß
Jürgen