Klimatronic auch fürs Leben?

Geschrieben von FunkyDoc am 06. Juni 2002 08:55:31
Hallo Vaner,
hab viel über der def. Klima- tronic gelesen. Muss man sich damit schon mal anfreunden, oder gibt es auch Anlagen die länger ohne Mucken funzen? Ansonsten spare ich schon mal für einen neuen Verdampfer.
FunkyDoc

#1

Geschrieben von mavo am 06. Juni 2002 09:13:34
Und noch eine Frage :
Hier wird immer von „Klimatronic“ geschrieben.
Das ist doch eigentlich nur das Steuergerät, oder ?
Fallen den die manuellen Klimaanlagen weniger aus ?

mavos Sharan Seite

#2

Geschrieben von FunkyDoc am 06. Juni 2002 12:16:07
Hier wird immer von „Klimatronic“ geschrieben.
Das ist doch eigentlich nur das Steuergerät, oder ?
Fallen den die manuellen Klimaanlagen weniger aus ?
Bezog sich auch eigentlich auf die Hardware. Ich glaube nicht das die Manuellen „weniger“ ausfallen. Aber das ist schon meine Frage. Fallen die im Sharan wirklich so viel aus? Hat VW da andere als z.B. im Golf verbaut? Denn die sind sehr haltbar. Vielleicht fallen die mit Tronic schneller aus weil sie ewig laufen? Dann fahre ich meine bei entsprechenden Temp. im ECO-betrieb. Ansonsten steht die immer auf Auto. Mein Sharan ist Bj.11/99 110TDI und hat jetzt 100.000 gelaufen. Kurz bevor ich den Wagen gekauft habe, hat er einen neuen Verdichter bekommen muss ich nun auch in naher Zukunft mit dem Verdampfer rechen? Oder hatte VW eine schlechte Charge? Ich frage mich sowie so was am Verdampfer kaputt
gehen kann? Da ist doch kaum was drinn.
FunkyDoc

#3

Geschrieben von Ensel am 06. Juni 2002 12:20:33
Hier wird immer von „Klimatronic“ geschrieben.
Das ist doch eigentlich nur das Steuergerät, oder ?
Fallen den die manuellen Klimaanlagen weniger aus ?
Auf grund der Postings wg. def. Klimamanlagen und weil ich von der Klimaanlage aus meinen vorherigen Passat mehr Kühlung gewöhnt war, war ich diese Woche mit einer manuellen Klimaanlage beim Boschdienst. Der „Meister“ hat die Ausströmtemperatur gemesssen und meinte die gemessenen 6 Grad würden in Ordnung sein. Weiter meinte er, der Passat ist einfach im Innenraum kleiner und würde deshalb wohl besser kühlen. Bisher scheint die man. Klima also in Ordnung zu sein. Hoffe natürlich, dass dies noch recht lange so bleibt. ;-))
Ach ja, mein Sharan ist ein 1,9 PD ist EZ 02/2001.

#4

Geschrieben von Henry am 06. Juni 2002 20:28:55
Ich stelle meine eigentlich nur auf Auto, wenn ich die Kühlung wirklich brauche. Ich hab das bisher noch relativ wenig genutzt (EZ 0301) aber sie fängt schon an zu mucken. Gestern kühlte sie einfach nicht. Nach einem reboot (Zündung aus und wieder an) ging sie plötzlich. Hatte das schonmal jemand?
Henry
Hier wird immer von „Klimatronic“ geschrieben.
Das ist doch eigentlich nur das Steuergerät, oder ?
Fallen den die manuellen Klimaanlagen weniger aus ?
Bezog sich auch eigentlich auf die Hardware. Ich glaube nicht das die Manuellen „weniger“ ausfallen. Aber das ist schon meine Frage. Fallen die im Sharan wirklich so viel aus? Hat VW da andere als z.B. im Golf verbaut? Denn die sind sehr haltbar. Vielleicht fallen die mit Tronic schneller aus weil sie ewig laufen? Dann fahre ich meine bei entsprechenden Temp. im ECO-betrieb. Ansonsten steht die immer auf Auto. Mein Sharan ist Bj.11/99 110TDI und hat jetzt 100.000 gelaufen. Kurz bevor ich den Wagen gekauft habe, hat er einen neuen Verdichter bekommen muss ich nun auch in naher Zukunft mit dem Verdampfer rechen? Oder hatte VW eine schlechte Charge? Ich frage mich sowie so was am Verdampfer kaputt
gehen kann? Da ist doch kaum was drinn.
FunkyDoc

#5

Geschrieben von reiner am 07. Juni 2002 20:34:44
Hallo,
bei meinem Alhambra, 11/99 110PS TDI, 35000 km, funktioniert die Climatronic bisher ohne Probleme.
Reiner