klimasteuergerät : gebläse lässt sich nicht regulieren

Hallo,

habe heute festgestellt, dass die lüftung auf der kleinsten stufe steht und sich nicht höher regeln lässt. die klimatronic lässt sich nur ausstellen :frowning: , temperatur ist aber regulierbar.

ist das gerät defekt, …oder nur eine sicherung oder kabelwackler?

VG Ralf.

#1

Hi…

Steuergerät defekt…

LG Michael

#2

danke, lässt sich das klimasteuergerät reparieren?

oder muss ein neues gerär her… ,

wo kann man die gleich bestellen? Neu oder Gebraucht.

VG Ralf.

#3

Tja… Ich habe meines bis jetzt noch nicht reparieren können… aber um ganz sicher zu sein, solltest du mal eines von einem Freund, bzw. beim Freundlichen eines borgen um es zu testen.

ob gebraucht oder neu, das musst du dir selber überlegen, bei 3,2,1 wird viel Schrott verkauft, bei einem Autoverwerter wäre es vielleicht möglich eines zu testen (vag-com von Vorteil)

LG Michael

PS solltest du dir ein neues kaufen, oder ein gebrauchtes… Ich würde dein altes gerne haben (bräuchte es zum Basteln)

#4

um noch mal genauer zu fragen…

wenn du auf die Taste Lüfter + drückst, geht da die Anzeige nach oben ? oder bleibt sie gleich, oder fällt sie wieder auf den 1 Strich zurück ?

was ist mit der hinteren heizung ? geht da alles ?

#5

die lüftung vorn steht auf einem strich, hinten wird nichts angezeigt, lässt sich auch nicht einstellen.

vorn reagiert der taster nur auf lüftung minus/ aus

die temperaturen lassen sich einstellen, nur ohne lüftung kommt eben nix an…

Viele Grüße Ralf.

#6

Hmm… Also wenn ich jetzt mal genau überlege solltest du hinten ein wärmetauscher haben, also beim neuen auch normal regeln können…

Vorne gehen die Striche auf z.b. 4 aber der lüfter geht gar nicht… sehe ich das jetzt richitg ?

wenn du ein mutlimeter hast miss doch mal ob du vorne beim der Lüftersteuereinheit einen Stom hast (bei dir sollte es ein Rotes kleines kästchen sein) ist beim Lüfter hinter dem Handschuhfach…

#7

Hast Du schon rausgefunden an was es wirklich lag.

Ich habe in meinem Galaxy seit gestern genau die Probleme die Du berichtet hast.

#8

Hi,

ist schon eine weile her,… sorry.

In der VW-Werkstatt wurde nach Prüfung festgestellt, dass das Klimagerät OK war. Es lag an einer beheizbaren Scheibenwischerdüse, die einen Kurzschluss verursachte. Damit funktionierte die Klima nicht richtig. Muß man erst einmal darauf kommmen. :?

LG Ralf.