Klimaleitung zum Verdampfer ersetzen SGA I

Hallo…

Leider ist es ein Problem von unseren :vw: :ford: :seat: Fahrzeugen.

Die Klimaleitungen sind aus Aluminium, und mittels Schellen werden sie am Fahrzeug festgeschraubt, und genau an diesen Stellen „rosten“ sie dann durch.

Sollte jemand diese Leitungen selber tauschen wollen, gebe ich gerne Tipps und Rat.

487441b24da366c333ea53c87764143c.jpg
Das ist mein :ford: ohne Stoßstange, Scheinwerfer, Grill.

Also wenn die Dicke Leitung getauscht werden soll, sollte euer Fahrzeug so aussehen.
Zudem musste ich noch das Frontblech (ist beim :ford: aus Kunststoff) losschrauben damit es hochgehoben werden kann.

daf7593066124531be785d7592ffc0fb.jpg
mit einem stück Kunststoff das ich aus einem Kanister raus geschnitten habe bekommt man die Leitung auseinander.

:!: Bitte tut Euch einen gefallen, und gebt immer alle Dichtungen neu :!:

Rot: Klimaleitung zum Verdampfer
Grün: Schrauben für Motorstütze

Ich habe im Motorraum die Motorstütze abgebaut und den Motor nach Links gedrückt um die Leitung heraus zu bekommen.
ist eine finzelige Arbeit.

0ad82f52d04acc6020a0dd9ce5c7f2d3.jpg

aefa70d035067a57016ccbd70c1f5787.jpg

Um die Leitungen zu Schützen habe ich sie mit Fett versiegelt. Das sollte eine Weile halten.

Ergänzung von Maximus:

2 „Gefällt mir“

#1

Kommentar wurde hierhin verschoben