Klimaleitung undicht am hinteren Radkasten - Teile?

#20

Vielen Dank für Deine Rückmeldung :meister: , hier im SGAF hört man immer gerne wie die Sachen ausgehen.

Gruß

Rabbit

#21

Hallo ,

Ich war immer ein *passiver* leser dieses Forums und konnte sehr viel damit profitieren.
Ich habe aus dem grund mich eben angemeldet nur das problem mit der undichte Klimaleitung am hinteresn Radkasten zu erläutern.

Ich habe das Verfahren mit der Lok Klip von der Fa. Vulkan herausgefunden und anschließend ein Werkstatt der mit diesem Verfahren schon länger die Leitungen sehr sehr kostengünstig die Leitungen mit der Lok klip zusammenpresst.
Ich habe es letzt Woche tatsächlich selbst für meine VW Sharan Leitung im Einsatz gehabt. Kann ich nur empfehlen…

Mfg
Sameer

Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Bei unserem Sharan ist auch eine der beiden Spring Lock (?) Verbindungen der Klimaleitung im linken hinteren Radkasten undicht geworden - ich hatte gestern eine beträchtliche Lache Kompressoröl unter den Auto.
Nun habe ich gesehen, wie „TeMat“ das repariert - das ist sehr elegant. Nur habe ich zu dem Knaben eine Anfahrt von 4 Stunden, sonst würde ich ihn das gerne machen lassen.
Der Freundliche wird sicher den Totalaustausch machen, und dann frage ich mich, wie viel die vom Wiederbefüllen verstehen, auch angesichts der nicht genau bestimmten verlorenen Ölmenge.
Sharma12k4 berichtet vom erfolgreichen Einsatz von LOKRING-Verbindern - ich denke, das sind die Dinger, die auf TeMat’s Bildern zu sehen sind?
Ich habe hierfür keine Werkzeuge. Spricht eigentlich etwas dagegen, normale Schneidringverschraubungen zu nehmen? Die gibt es aus V4A, der Platz müsste an der Stelle eigentlich ausreichen, um die Verschraubung anzuziehen.
Wenn ich das so repariere, müsste mir doch bloß noch jemand den Trockner ersetzen und die Anlage wiederbefüllen, oder?

Ich war vor ca. 10 Jahren mal bei einem Klimaanlagen-Spezialisten im nördlichen Münchner Stadtgebiet. Ein-Mann-Betrieb, kompetent und umgänglich, hat mir die Klima meines Audi 80 neu befüllt. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, und ich kann den im web nicht finden. Kennt den hier vielleicht jemand? Oder einen anderen guten Tipp im Raum München/Starnberg/Weilheim?

Danke und beste Grüße
Wilfried

Hallo, kennt jemand eine Werkstatt in Nordhessen oder Umkreis Kassel 200km die dieses Vulkan Lokclip benutzen?

Danke

Du hättest ja den O-Ring ersetzte können statt jetzt zu jammern das es so teuer ist. Und wenns nicht der O-Ring war hättest nochmals jammern können weil du das leeren und befüllen nochmal zahlen musst. Geh zum Fachbetrieb und lass es prüfen…so wie es die anderen schon sagten

Alternativ Ermeto Hydraulik Verbinder einsetzen

Auch uns hat es an dieser Stelle erwischt

Hast eine Pn von mir

Haben dasselbe Problem mit der der Klimaleitung im linken hinteren Radkasten. Uns wurden bei ATU (Klimanalage wurde dort 2mal erfolglos wieder befüllt :rage:) Reparaturkosten von 1000€ in Aussicht gestellt. Gibt es irgendeine Firma im Raum Leipzig die mit LOKRING-Verbindern oder ähnlich arbeitet? Danke für eure Hilfe!

Siehe mein Post weiter oben