Klimaleitung günstig in München reparieren lassen

Hallo Leute!

Will euch kurz von meiner Erfahrung mit einer defekten Klimaleitung berichten:
Komme aus dem Großraum München und übern Winter hat meine Klimaanzeige beim Einschalten immer geblinkt. Sobald es draußen wärmer wurde mußte ich feststellen, dass die Klima nicht mehr funktionierte. Bin also bei mir am Ort zum VW Händler, der schnell eine defekte Leitung feststellte. Die Diagnose war gut nur der Preis hoch: er hat so im Großen und Ganzen 700€ veranschlagt.
Ein Bekannter gab mir den Tip: Kühler Schneider, in der Landsberger Straße. Termin ausgemacht, hingebracht, 1 Tag später abgeholt, 270€ bezahlt und Klima geht wieder.
Also mindestens 430 € gespart! Lohnt sich nach Alternativen oder Klimaspezialisten zu suchen!

Gruß Crawlers

Ich weiß, den gleichen Tipp hab ich schon vor einigen Monaten hier gepostet. 8)

Ok, bei mir ging es hauptsächlich um das Abdrücken und auffüllen. Die Leitungen hatte ich mir aus der Bucht geholt. Allerdings waren es zwei und da ich kein Springlock-Werkzeug hatte, hab ich mir die Leitungen dort aufmachen bzw. trennen lassen. Das Trennen und die neuen Dichtungen waren kostenlos. Auch der erste Auffüll-Versuch (die neuen Leitungen sind beim Drucktest wieder auseinander gesprungen) war, wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls kostenlos.

Zusammengefasst kann auch ich diesen Betrieb vorbehaltlos empfehlen. Mein Vorteil war natürlich auch, dass ich nur rund 300 Meter von dort arbeite (direkt an der Donnersberger Brücke). :lol: