Klimakompressor wechseln!

Also war das mit dem Öl also doch keine Ente oder?
Wenn das Expansionsventil nicht schließt ist keine Druckdifferenz da.Also hast du ja auf der Hoch und Niederdruckseite den gleichen Druck.

Gruß

Das Expansionsventil habe ich aber nicht gewechselt.

Sorry hab ich wohl überlesen.Ist doch Super wenns wieder läuft.

Tja, ist schon irre was man so sparen kann!

Kurz zu meinen Kosten:
Fehlerdiagnose beim Freundlichen: 40,-- (war aber eine Fehldiagnose)
Trockner: 70,-- inkluse Deckel und Paste
Klimafüllung: 89,-- (dann festgestellt - Klimakompressor def.)
Kompressor: 227,-- inkl. Keilrippenriemen (30,–)
Klimafüllung inkl. Kontrast: 109,–

Summe: 535,-- Euro

Der B…Dienst wollte schon allein für den Kompressor 350,-- + Märchensteuer haben.
Veranschlagt waren in der Werkstatt zwischen 750,-- und 850,-- nur für Kompressor und Befüllung

Mindestens 200,-- gespart und die werden in den Zuheizerumbau investiert.

Gruß Bernd

Hallo malchi,

deine Erstdiagnose entspricht in etwa der gleichen aktuellen Sitaution von mir. Wie ich nun gelesen habe hast du dein Problem gelöst. Wo hast du denn deinen Kompressor für 227-,€ bekommen, war der denn neu?

Gruß Peter

Kommentar wurde hierhin verschoben

@ Seatanfänger…
Ich würde erstnal den Tip vonb Dieselsmell im Anderen Thread Ausprobieren und zur Not mit dem Schraubenzieher etwas druck ablassen. Probieren, Ablassen Probieren usw. immer nur ganz wenig, nicht das du zuviel Ablässt und dann gehts wieder nicht weil zuwenig Kühlmittel drin ist.

ine Überfüllte Klimaanlage kommt häufig vor.

Bei so einem Schwachsinn kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln… Der Tip mit dem Ablassen ist eine UMWELTSAUEREI ERSTER GÜTE UND dazu noch STRAFBAR !

[Auszug]
November 2007
Folgen von Verstößen gegen die F-Gase-Verordnung

Ordnungswidrigkeiten und Straftaten bei Verstößen gegen F-Gase-Verordnung[1] werden in der Chemikalien Straf- und Bußgeldverordnung[2] geregelt.

Ordnungswidrigkeiten

Für Ordnungswidrigkeiten sind im Chemikaliengesetz Geldbußen in Höhe bis zu 50.000 Euro vorgesehen.
[/Auszug]

Beachte weiterhin:
Verwendetes Kältemittel R134a hat einen Siedepunkt von ca. -27°C !!
Bei unsachgemäßem Ungang und Hautkontakt drohen SCHWERE GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN !Diese können reichen von leichten Erfrierungen bis zur AMPUTATION von Gliedmaßen !

Ich finde deine Aussagen unverantwortlich.

CU
redjack

@ Redjack… Geh mal in den Anderen Beitrag und lese den Beitrag von Diesel, dann Weißt du Warum Ich den Bezug so darauf Nehme.
Da gehts Nämlcih drum,… Falls Sich die Werkstatt Weigert etwas Druck Abzulassen!!

und Umweltsauerei, macht eigentlcih jede Wwerkstatt. und wenn du umweltsauerei Verhindern Willst, dann Dürfte Auch kein Auto mehr durch den Tüv kommen, wenns Öl untenrum verliert. usw.

Außerdem wird das mit dem Kühlmittel nicht Ständig gemacht, Sondern ist ne Einmalige sache.und wegen den gesundheitlichen Schäden, da kann man vorsorge treffen… Handschuhe, Langärmliche kleidung… Schutzbrille…

Wenn man das alles so Genau nerhmen würde wie du es Hier aufheizt,… dann Sollten wir mal Ne Petition in den Bundestag Bringen das Klimaanlagen Verboten werden.
Weil SO oft Wie die Defekt gehen,
Normal ist das Die Mittel Verlieren,
und Wie oft Defekte Klimaanlage versuchsweise befüllt werden…

Aber bei so vielen Kühlmittelverlustigen Klimaanlagen… da merkt die Umwelt ganz Gravierent wenn man mal 20 Gramm ablässt.

Mann mach nciht immer ein Drama aus allem!!

Häääää hab ich was nicht verstanden? Wenn das die Art ist mit deiner Umwelt so umzugehen, mag das in deinem kleinen bescheidenen Horizont ja ok sein, das heisst aber noch lange nicht, dass Du das Recht hast andere zu einer Straftat „öffentlich“ aufzufordern.

Schade, ich hatte eingentlich mit einer intelligenteren Aussage gerechnet, aber so kann man sich täuschen.

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

1. Habe Ich dich Nicht Persönlich angegriffen, dann Unterlasse das auch mir gegenüber.

2. Habe Ihc ihn Nciht aufgefordert das zu tun,… Nur leider bleibt ja nigs andees Übrig wenn die werkstatt sich weigert was abzusaugen. Wenn du meinen Beitrag gelesen Hättest,… da Steht das ZUR NOT machen.

3. Von dir bin ich auch Kompetenteres Ohne Persönliche Angriffe Gewohnt.

www.sgaf.de/node/331751

@ redjack… Lese mal nummer 16.
der Meinung bin Ich auch,