habe gerade eine Frage bzgl. eines defekten Kompressor geschrieben. Jetzt habe ich angeblich noch einen weiteren „defekten“ Klimakompressor von Sanden SD7V16. Ist es möglich, diesen auf Dichtheit (ohne Einbau) prüfen zu lassen?
Oder doch lieber gleich ein neues Modell oder AT-Gerät. Teilweise werde solche Geräte ja günstig ~250,- … 350,- angeboten.
Hat schon jemand mal die Dichtung vom Sanden SD7V16 gewechselt oder hat jemand von Euch einen Zeichnung (Explosionszeichnung mit Teile-Nr.) und würde mir diese zu kommen lassen.
Danke
Gruß
Dieter
Ich glaube, ich komme gerade nicht ganz mit - die beiden Seiten hast Du wegen Deinem alten Kompressor angeschrieben oder wegen dem jetzt verbauten und nach erstem Eindruck am Heckdeckel undichten? Wie auch immer, sag mir auf jeden Fall Bescheid!
Hallo Dieter
Schau doch bitte einmal im Forum nach. Der Dieselmell hat den Sanden Kompressor zerlegt und bildlich dargestellt. Er hat es so qualifiziert beschrieben, als sei er ein Ing. von Sanden. Hier wirst Du sicher fündig bei Deinem Problem.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben, Gruß Josef
Angeblich soll die Wellendichtung defekt sein.
Leider ist der Kompressor nicht mehr eingebaut. Ich konnte einen gebrauchten erwerben, Sigma Denso SL7V16, der leider jetzt auch defekt ist. Wieso, kann ich leider nicht erklären. Bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt und er nimmt das Teil auch wieder zurück.
Jetzt wo der Sanden schon mal draussen ist, würde ich gerne die Wellen- und auch die Heckdeckeldichtung austauschen. Brauche ich dafür spezial Werkzeug? Oder besser gleich neuen Einbauen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Der Sanden liegt jetzt schon 4-Wochen rum. Die Anschlüsse sind zwar leicht verschlossen aber dennoch die Frage, ist der Kompressor überhaupt noch zu brauchen?