Klimakompressor läuft immer mit schaltet sich nicht ab

Hallo

War eben in einer Klimafachwerkstadt um die Klima überprüfen zu lassen. Der stellte zum einen fest das egal ob ich die Klima anschalte oder ausschalte, der Kompressor läuft immer was er vieleicht auf eine defekte Mitnehmerscheibe zurückfürhrt.

Zweite Problem ist, wenn die Klima an ist kommt innen keine kalte Luft an, dazu sagte er, das der Motor der Lüftungklappen kaputt sein kann.

Ich sollte den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann wiederkommen.

Nun meine Fragen.

Kann eine Sicherrung kaputt sein die für den einen oder anderen defekt verantwortlich sein kann?

Oder hat einer hier eine Erklärung oder Vermutung warum der Kompressor immer läuft und warum innen keine Klimakalte Luft ankommt aufgrund das die Lüfterklappen nicht umschalten?

Hilfe wäre prima.

Gruß Stefan

#1

Hast du schon einmal - Testweise - Die Sicherung der Klimaanlage gezogen um die Magnetkupplung des Kompressors zu lösen ?

Handelt es sich um eine manuelle Klimaanlage ?

#2

Hi

Welche Sicherrung ist es genau?

Ich habe die einfache Klima.

Gruß Stefan

#3

Willst du eine schnelle Antwort oder möchtest du warten, bis diese Info jemand heraussucht ? :wink:

Die Sicherungsbelegung ist für die Wagen durchaus unterschiedlich

Schnelle Antwort:

Es steht auf der Klappe des Sicherungsfachs und im Handbuch … :wink: :smiley:

#4

Hi

Im Handbuch stehen min. 5 verschiedene Sicherrungen die in frage kommen könnten.

Werde mich mal aufmachen und dem Gali in der Tiefgarage gesellschaft leisten , und wenn ich schon mal da bin durchsuche ich mal alle Sicherungen.

Bis gleich denn.

Stefan

#5

Bevor du dorthin gehst, bitte mal dies hier lesen:

click.gif

:wink:

Ich würde auf die „2“ tippen …

#6

Hi

Leider war dein Tip nicht richtig, alle Sicherrungen von 1- 34 ok. Habe mal den Motor angemacht Klima laufen lassen. Linke Klimaleitung wird kalt aber wie schon beschrieben kommt die Kälte nicht oben an den Lüftungsdüsen an. Wo genau liegt der Motor dafür?

Hat dieser Motor eine extra Sicherung wenn ja welche?

Blöde ist nur das ich gleich ins Bett muß weil wir morgen für 1 Tag nach Zürich fliegen sodas ich das Thema heute nicht fortführen kann.

Der Herr des Fachbetriebes meinte ich soll auf jeden fall die Klima laufen lassen wegen des Kpmpressors. In der Suche habe ich aber was gelesen wo Don Camillo die Magnetkupplung abmachen wollte.

Kann diese auch defekt sein? Und kann man die selber tauschen? Wenn ja , was kostet das Teil.

Ich weiß, viele Fragen aber zur Zeit nun bei 112000 km fängt er an zu zicken. Beide Leuchtweiteregulierungsmotoren hin, Bremsen koplett müssen gemacht werden, das Flattergeräusch aus dem Motorraum beim Gasgeben( anderer Technik Thread ) Nun die Klima, im April Tüv. Versuche mit den Fragen halt Geld zu sparen wenn ich was selber machen kann.

Gruß Stefan

#7

Hallo Stefan,

ich wollte die Magnetkupplung abmachen?

Da musst du dich aber irgendwie verlesen haben.

Was die Stellmotoren betrifft, war da nicht mal etwas mit Batterie abklemmen, damit sich diese wieder zurückstellen?

Gruß

Don