Klimakompressor Ford Galaxy

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.

Meine Klimaanlage vom Galaxy WA6 BJ 2012 funktioniert seit gut 3 Wochen nicht.

Nun wurden 600g nachgefüllt und alle Sicherungen kontrolliert, leider ohne erfolg.

Heute habe ich mich selbst mal auf die Suche gemacht und festgestellt das beim Klimakompressor meiner Meinung nach ein Stecker fehlt. Rechts danaben höngt einer dieser scheint aber zu kurz zu sein um dort drauf zu passen.

Vor gut 2 Monaten ist der Zahnriemen gerissen und es wurde viel am Motor reparieren. Ich kann mir vorstellen das dort eventuell vergessen wurde den stecker wieder drauf zu machen.

Bevor ich nun krampfhaft versuche da ran zu kommen frage ich erst einmal nach ob meine Vermutung stimmen könnte.

Moin und willkommen! :laola:

Ja, das ist der „Einschalter“ vom Kompressor (der Anschluss der Magnetkupplung).
Da hättest du dir die Neubefüllung höchstwahrscheinlich sparen können - das vermutest du aber denke ich schon :dribbel:

Passt der Stecker denn augenscheinlich drauf? Hat er dieselbe Anzahl Kontakte?
So ein Kabel schrumpft ja nicht einfach so und wird kürzer.
Evtl. musst du es anders verlegen oder es wurde irgendwie eingeklemmt, so dass es nicht mehr bis zum Kompressor reicht.
Die Kompressorseite sieht für mich gut aus - der Stecker ist ja dort in so einer Klammer fixiert.

Lesestoff für verregnete Tage:

Tipp: Viele Fehler, die vorher nicht da waren, werden eingebaut (bei der Reparatur einer ganz anderen Sache).