Klimakompressor ersetzt

Datum: 04.06.2018
Kilometerstand: 381.250
Kosten: 129€
Art: Mangel: Heizung, Lüftung, Klimaanlage
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Nach kurzer Freude im Mai brachte die Klimaanlage keine Leistung mehr.
Klimakompressor getauscht und Anlage neu befüllt, jetzt ist wieder alles hübsch.
Mal schauen, wie lange.

#1

Hallo @hinki,

was hast du denn für einen Klimakompressor verwendet?
Wie hast du festgestellt, dass er defekt ist?
Hast du den selber eingebaut, was hat den die Füllung der Klimaanlage gekostet?
Alles für den Preis?
Gut, dass ich nicht neugierig bin!?

Gruß Molbert

#2

#1 Hi Molbert,

  1. Ich habe den billigsten Kompressor bei Ebay gekauft. Irgendwas von ATP.
  2. Die Klimawerkstatt hat gemeint, dass der alte Kompressor keinen Druck mehr aufbaut.
  3. Ja, inzwischen wechsle ich den Klimakompressor recht zügig.
  4. Das Befüllen mich nix gekostet, weil ich guter Kunde in der Werkstatt bin. Wurde quasi mit der Befüllung von Anfang Mai verrechnet, weil dem Kollegen damals das Problem nicht aufgefallen ist. Sonst wären es nochmal etwa 130 € gewesen.

Ich scheue mich aber nicht davor, nochmal Geld in die Hand zu nehmen, falls mal wieder etwas nicht geht. Bei dem günstigen Kompressor handelt es sich ja auch eher um ein Experiment.

Gruß,
Hinki