Klima Reparatur

Datum: 12.06.2020
Kilometerstand: 405.469
Kosten: 0€
Art: Mangel: Heizung, Lüftung, Klimaanlage
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Heute wollte ich eine Erfahrung mit euch teilen…
Mein Klimakompressor hatte sich hörbar in seine Einzelteile zerlegt, blockiert und den Keilriemen dadurch zerstört.
Ich habe einen neuen von Hella-Behr verbaut.
Die Werkstatt hat gespült und neu befüllt, aber als ich Ihn abholte war mir klar: das ist keine kalte Klima-Luft.
Ich hatte keine Lust wieder zur Werkstatt zu fahren, weil ich weis: es sind 700g drin… es gab keine Rechnung und keine Fehlercodes …was sollen die schon sagen…
Dann habe ich mit meinem „obd-eleven“ bei Ausgabetest geschaut und es gab für die Klima einen Selbsttest.
Nachdem dieser abgeschlossen war machte ich meinen Sharan an und wurde beglückt mit eisiger Luft :slight_smile:
Und da ich mich so gefreut hab, wollte ich das mal teilen

1 „Gefällt mir“

#1

Hallo und danke dafür.
Aber könntest du jetzt sagen, woran es gelegen hat?

#2

Das wars leider doch nicht :confused:
Bei höherer Temperatur kühlte er wieder zunehmend schlechter…aber der kompressor läuft. Hab das Gefühl die 2. Lüfterstufe schaltet nicht ein