Klima / Lüftungsproblem

Hallo Leute,

ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht, aber das Problem hat wohl keiner.

Ford Galaxy 12/2001 mit Klima keine Klimaautomatik.

Auf Schalterstellung 1 und 2 geht der Ventilator nicht, aber ich kann die Klimaanlage anschalten, Lampe leuchtet, kühlt aber nicht wg. kein Ventilator.

Auf Schalterstellung 3 und 4 geht der Ventilator, aber die Klimaanlage schaltet ab, Lampe leuchtet nicht, kühlt auch nicht wg. aus.

???

Hat einer eine Idee was da kaputt ist? Ich hoffe das wird nicht so teuer.

Danke

#1

Ist vermutlich der Gebläsewiderstand. /Hinter dem Handschuhfach !!

Schöne Grüsse aus Wien,…

PS.: Eventuell das Bedienteil, aber fang mal mit dem Widerstand an.

#2

Danke!

Was geht denn an diesem Widerstand kaputt? Ich hab das mal ausgebaut. Keine Schmauchspuren od. ähnliches. Wenn ein Widerstand durchbrennt, müsste so etwas eigentlich zu sehen sein. Das kleine Bauteil oben quer ist wohl ein Halbleiter oder Temperatursensor?

Jedenfalls muss man wohl ein Ersatzteil kaufen.