Klima hinten nachrüsten?

Hi, die such hat mir bisher nicht rausgegeben …

Ich würde gerne wissen ob mann hinten die Klima nachrüsten kann …?

lg

Andreas

Wenn du die Doppelklima meinst - die benötigt einen ganz anderen Dachhimmel, andere linke Seitenverkleidung, bestimmt anderen Kompressor und weitere viele teure Teile. Ich glaube, das lohnt sich selbst nicht, wenn Du die Teile günstig aus nem Unfallwagen bekommen würdest, da der Aufwand bestimmt viel zu hoch wäre.

Günstiger wäre es ein anderes Auto mit Doppelklima zu kaufen.

Gruß Medien

Der Radkasten links hinten ist bei Doppelclimatronic auch breiter wie rechts. Ob man das tauschen kann???

Es gibt von waeco/diavia (www.diavia.de)) eine Nachrüstklimaanlage die den Original VW-Heck-Verdampfer nutzt. Im nehme an, das er in den Bereich der hinteren Heizung eingebaut wird. Vielleicht ist das ja was für dich.

Hallo,

mein 2000 Galaxy wurde von meinem Händler falsch bestellt. Anstatt einer Doppelklimaanlage hatte das Fahrzeug lediglich eine einfache Klimaanlage. Ich akzeptierte das nicht. Man bot mir damals die Erstattung des Minderpreises plus 1000 DM an, da nach Aussage des Herstellerwerkes eine Nachrüstung der Doppelklimanalage absolut nicht möglich sei. Da ich auf Doppelklima bestand, wurde der Wagen sofort zurückgenommen und ein neuer mit der der richtigen Ausstattung für mich bestellt.

Daher ist offenbar eine Nachrüstung nicht möglich!

Gruß,

Dieter