Klima bringt mich zum verzweifeln

Wenn der Kompressor läuft und Druck aufbaut, kann es doch nur noch das Expansionsvemtil sein. Mehr ist an der Anlage doch gar nicht dran.

Oliver

Wird denn die Hochdruckleitung gut warm?

Gruß
Meschi

Ich meine es wird 3-4 Sekunden gans minimal wärmer als Rückleitund(wenn ich mich nicht teusche, weil ich dies gerne möchte…vielleicht)
ansonnsten sind die beide Leitungen gleich warm.

Grüß und Segen

Mahlzeit!

Nur einmal als kurze Info zwischendurch.

Ich weiß nicht warum und weshalb, jedenfalls macht meine Klima wieder alles wie sie soll. Selbst bei sehr hohen Außentemp. macht sie ihre Arbeit.
Es wurde an der Klima nichts mehr probiert oder getestet (hatte andere unangenehme Dinge zu erledigen)…

Der Dicke hatte nur eine Inspektion mit Ölwechseln usw. , weil er „Service Jetzt“ gemault hatte, dabei wurde aber nichts an der Klima gefummelt.

Gruß sharibo

Moin Moin.

Sorry das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber wir mußten uns um Straßenbau und andere Dinge ums Haus kümmern.

Also. Ich konnte ihn die ganze Zeit nicht mitnehmen. Außer vor 14 Tagen. Da wurde die Leitung vom Drucksensor geprüft. Über den USB Anschluss von einem PC mit etwa 5 Volt. Leitung ist ok.

Also Sensor bei VW als original Teil bestellt. Aber noch nicht verbaut.

Das große Problem ist uns letztes WE aufgefallen. Die Lüftung funktioniert nicht mehr. Klimabedienteil zeigt alles an. Aber die Lüftung läßt sich nicht regulieren. Frontscheibenheizung auch tot.

Bei der Hitze hatten wir sie nicht benötigt. Fakt ist aber, vor den letzten Tests lief die Lüftung noch.

Sicherung Nr 19 müsste sein. 5A. Durchgeflogen. Durch neue ersetzt. Zündung an. Direkt wieder raus. Mist.

Habt ihr eine Idee was das schon wieder sein könnte?

Das ist der Standardfehler heizbare Waschdüsen.
Klemm die ab und die Sicherung bleibt intakt.

1 „Gefällt mir“

Hardy ich liebe dich und dieses Forum. Das wars auch. Lüftung geht wieder. Wenigstens etwas.

Sorry aber nach den ganzen Problemen mit der Klima hätte ich nicht mit sowas banalen wie beheizbare Düsen gedacht.

Problem Lüftung gellst
Problem Klima geht weiter. Aber wird auch noch.

Vielen vielen Dank.

Sodele

Sie läuft wieder. Drucksensor original von VW verbaut. Motor an. Klima läuft.

Noch mal vielen Dank für die ganzen Tips