getauscht.Dichtigkeit geprüft.
Anlage befüllt, Kompressor läuft einwandfrei mit läßt sich zu und abschalten. Die Drücke passen ca. 2 bar Niederdruckseite, ca. 12-13 bar Hochdruckseite.Die Anlage gibt keine Kühlleistung ab, Niederdruckleitung am Kompressor wird nicht kalt, Hochdruckleitung wird nicht warm. Was könnte es nun noch sein???
Fehler gefunden, ich sag nur Sicherung Nr. 27… Komisch alle anderen Verbraucher die über diese Sicherung laufen funktionierten einwandfrei… in der Sicherungshalterung war ein bißchen Korosion… hatte wohl Auswirkungen auf das Lüftersteuergerät…
Ein altes, 1002 mal durchgekautes Problem in aller Kürze:
-Galaxy Bj 98 gekauft
-manuelle Klima geht nicht
-Neubefüllung mit 950ml und Leckprüfung durchgeführt -> keine Funktion
-12v von Batterie an Kompressor -> klackt, läuft und kühlt
-Sicherungen alle geprüft und i.O.
-Relais 168 und seine Steckkontakte auf dem Träger geprüft -> Dauerplus liegt an, Steuerstrom nicht (?)
-Kühlerlüfter läuft auch nicht
-Enteisungsschalter überbrückt -> nichts
-Druckschalterleitung überbrückt -> nichts
Zum weiteren Prüfen bräuchte ich den Stromlaufplan, habe aber nach meiner Registrierung hier gerade gelesen, dass der Ansprechpartner dafür derzeit inaktiv ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Wir wollen in 10 Tagen in die Normandie und hätten bis dahin gern das Problem gelöst…
Check mal das Lüfterrelais das vorne am Querträger angeschraubt ist, wenn du davor stehst rechts neben dem Motorhaubenschloss, ist etwa 4*10cm groß und hat eine Streifensicherung integriert, das wird angesteuert und schaltet dann zum Kühlerlüfter und zur Magnetkupplung durch
so ein teil hab ich beim relais-suchen aufm schrottplatz schon gesehen…
saß bei den durchforsteten modellen da wo bei unserem dieses ominöse „420“ sitzt, wenn man vor dem motorraum steht rechts neben dem schloss.
Ich denke mal das dies die „Ford Version“ ist beim 2,3er Motor, verfolg doch mal die Leitungen von da weg und mess mal durch ob es angesteuert wird und dann auch vorhandenen Strom durch schaltet
einen wunderschönen guten morgen.
ich bräuchte immernoch dringend den schaltplan der manuellen klima des galaxy 2,3…
ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. die zeit rennt, und in 7 oder 8 tagen wollen wir los…
Tja, es ist Sommer bzw. es soll Sommer sein, und ich steh vor dem gleichen Problem.
Klima klimatisiert nicht, obwohl mech. alles in Ordnung ist.
Auch ich bräcuhte dringend einen Schaltplan für die manuelle Klimaanlage Galaxy WGR 2.3 und viellicht auch noch eine Übersichtszeichnung, WO im Fahrzeug die entsprechenden Steckverbindungen, Relais/Steuergeräte und Fühler/Schalter sitzen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Gefallen tun könnte. Die „jetz-helfe-ich-mir-selbst-Bücher“ geben ja nix brauchbares mehr her (oh wie wehmütig denke ich da an meine /8-er und 123er-Bücher zurück) - ein Schaltplan ist nur für Grobzeuchs vorhanden (Lüfter), aber keine Klimasteuerung.
Weitere Frage: Wie kommt man an den Fehlerspeicher bei der manuellen Klimaanlage und über welches Steuergerät?