Kleines Kombiinstrument gegen großes austauschen ?

#40

Hallo rsgaf

damit hast du mir schon super weiter geholfen. da ich kein VAG Com habe werde ich morgen mein Glück beim Freundlichen probieren.

Ich habe noch eine Frage diesbezüglich, und zwar der alte KM Stand: Den möchte ich auf jeden Fall wieder drin haben. Laut Ali Rosl kann das mein Freundlicher nicht. Somit werde ich wohl zu einem Tachodienst müssen oder???

Danke ersteinmal

Marcus

#41

Soweit ich weiß kann man den Kilometerstand mit VAG-COM oder den VW1551 nur dann verändern, wenn er unter 100km steht.

Es gibt aber Tachojustierungssoftware mit der man höhere Kilometerstände verändern kann.

Wenn Du eh zum Freundlichen fährst, vielleicht weiß der auch noch eine Möglichkeit.

mfg

Roland

#42

Hallo Marcus,

dein KI wird die Codierung 17111 haben auf 27111 umcodieren,meins hatte Nur Navi(16+01Bremsverschleißanzeige)war dann 17111 einfach auf +8 MFA+ 02 Gurtwarnung =27 erhöht gig dann alles.

Mfg, Sebastian

#43

:smiley: …fertig… 8)

Es ist vollbracht, heute hat mir mein Freundlicher für 42¤ :evil: mein neues Kombi neu codiert. Jetzt funktioniert auch alles incl. Restreichweitenanzeige die ich vorher nicht hatte.

Vielen Dank an alle die mir Mut gemacht haben und mir mit Rat und Tip zur Seite standen.

Danke

Marcus 8)

#44

Na schau her… :smiley:

Dann viel Spaß mit Deinen neuen Anzeigen! 8)

mfg

Roland

#45

Wie ich schon sagte: TRAU DICH!! 8)

Willkommen im Club der KI-Nachrüster!! :stuck_out_tongue:

Aber nicht die ganze Zeit mit der MFA spielen, so wie ich! :smiley:

Und billiger als bei mir wars ja auch noch! :? Vielleicht bekomme ich ja auch noch eines Tages die Waschwasser-Problematik und die fehlende Anzeige defekter Lampen (hab ich wohl nicht, mir fehlt auch der Code zum einstellen) geregelt.

#46

Hallo Leute,

ich habe ebenso nachgerüstet:

MFA, Verbindung zum Navi.

Einfach Klasse und unkompliziert.

Ich habe noch ein Kombi zu verkaufen. War ich etwas zu voreilig.

Mit 10TKM auf dem Zähler.

Grüße

WindelT.

#47

Na wenn ich das so lese bekomme ich auch Lust auf eine MFA, ich habe auch nur den Standart mit den Lämpchen drin. Aber der Umbau ist mir zu Riskant, es sei denn es gäbe jemanden in meienr Nähe der mir Hilft. Laptop und Software habe ich nur keine MFA, dafür aber eine GRA.

#48

So, da so viele von euch nun das KI gewechselt haben bitte ich doch mal um eine kurze Beschreibung des Arbeitsschrittes so das ich normalo das verstehen kann und nicht die ein oder andere versteckte Schraube suchen muß. Hab damals meine GRA auch alleine montiert bekommen, war eigentlich relativ Easy.

Gruß

Ingo

#49

Hallo Ingo.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du die Anleitung, wie man das KI ausbaut.

Nun, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Anleitung gesucht, die ich seinerzeit verwendet habe um das KI auszubauen. :wink:

War dabei so unverschämt, und habe bei Knut geräubert, sorry! 8)

Guckst Du hier:

click.gif

Falls Du sonst noch was brauchst und in den vorangegangenen Postings nicht gefunden hast, meld Dich einfach, ok? :slight_smile:

#50

Hallo Rainer,

kaum 2 Std. bis zur Top Antwort - so hab ich dieses Forum und seine Mitglieder lieben gelernt.

Danke dir für diesen Diebstahl 8)

Gruß

Ingo, der leider auf der Arbeit ist und sich nicht Anmelden kann. :cry:

#51

Ja, ja. Das mit der Arbeit kenne ich auch. Behelfe mich damit, dass ich als „Ali-Rosl 2“ und Gast anmelde. 8) Ok, der Beitrags-Zähler läuft dabei nicht mit, aber was solls.

Für die Antwort an Dich hab ich übrigens mal ne Ausnahme gemacht und mich eingelogt. :lol:

Ansonsten, gern geschehen.

#52

Ist zwar OT, aber wieso könnt Ihr Euch im Büro nicht anmelden?

Ich greife auch von 2 verschiedenen Rechnern auf das Forum zu.

#53

Es geht dabei nicht ums „KÖNNEN“!! :shock:

Bei uns wird alles protokolliert und dann stichprobenartig überprüft. Ich will also nicht unbedingt meine Zugangsdaten preisgeben. Auch sind bei uns viele Sites gesperrt!

Ich hab mich in ausnahmefällen auch schon mal in der Arbeit angemeldet. Es wird aber kein Cookie gesetzt, ich müsste mich also jedes mal neu anmelden. 8)

#54

Hallo,

auch ich möchte jetzt den erfolgreichen Einbau des grossen KI vermelden.

Aber es hat erst mit dem zweiten KI funktioniert, da das erste

zu neu für meinen Galaxy war. Das neue KI hat zwar keine

Restreichweitenanzeige :frowning: , dafür funktioniert aber alles andere. :smiley:

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Pläne,

besonders an Manfred, Ali-Rosl und

Seat-Van, der mich auf die richtige Spur gebracht hat. :smiley:

Das erste KI steht jetzt zum Verkauf in der dafür vorgesehen

Rubrik.

Gruss

Axel

#55

Als mein KI getauscht wurde hatte ich noch Garantie. Das Neue hatte die Restreichweitenanzeige, jedoch ging der Tempomat nicht mehr richtig.

Nach mehreren Versuchen konnte Seat dann ein KI liefern, welches die Restreichweitenanzeige hatte und der Tempomat wieder funktionierte.

Mein Alhambra ist vom 06/2001, es muss sie also geben die KIs mit Restreichweitenanzeige für das Modelljahr 2002. Wird aber wahrscheinlich schwer, wenn man aufrüsten will und keine Auswahl von KIs hat zum Testen.

#56

@asse

Welches Herstellungsdatum und VAG /Ford Nummer hat denn dein neues mit dem alles Funktioniert?

War es bei dir auch so, daß MFA augenscheinlich richtige Daten und nur das Tachometer zu große anzeigte?

Ich habe auch einen Galaxy und mein altes (7M5 820 820 K) gegen ein (7M3 920 840 N) ausgetauscht. Alles funktioniert, bis auf die KM/h Anzeige.

Gruß Sirecki

#57

@ sirecki

ja bei mir war es genauso, Tacho und Gra funktionierten

nicht richtig.

Das neue hat jetzt die Nummer 7M3 920 840 G.

Mein orginales hatte auch den Buchstaben K.

Gruss Axel

#58

Asse,

sag mal welches Vmax ist in deinem neuem angegeben?

Gruß Sirecki

#59

Hallo sirecki,

bis 260 km/h.

Gruss Axel