Juuchhuu…
… wie man sieht (1 Beitrag) bin ich neu hier… aber was ich bisher gelesen habe, fand ich schon teilweise sehr aufschlußreich…
Zum „Problem“ (siehe Betreff):
neues Autochen muß ran und sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich finden nen Sharan ganz schick. Da das gute Stück so zwischen 20 und (max!) 25 tKM/ Jahr laufen soll, bin ich auf Gas gekommen. LPG ist ja wohl die Wahl der Wahl, pro CNG hab ich irgendwie wenig gefunden bisher. Eigentlich hatte ich bisher gedacht, am liebsten gleich nen Umgebauten zu kaufen, aber selbst umbauen (lassen) scheint zumindest hier beliebter zu sein.
„Mein“ Umrüster (carLPG in BS) hat wenig Anlagen im Angebot, Prins VSI und ICOM JTG. Er würde die Prins verbauen, Flüssig-Einspritzer brauch unter 300 PS kein Mensch (so ungefähr waren die Worte). Und er würde keinen VR6 nehmen, weil ziemlich komplizierter Einbau (da nehmen sie auch gleich 200-300€ Aufpreis zu den Festpreisen auf der Homepage), teuer von den Ersatzteilen, sondern einen 1.8T.
Ich bin ziemlich offen, welche Maschine. 204 PS brauch ich nicht, 150 würden mir völlig reichen. Modell soll das Neue werden (ab Modell-Jahr 2001).
Welchen Motor empfehlen die Freaks hier? Gibt es ggf. noch etwas, was unter der Prämisse Gas-Umbau beim Kauf zu beachten ist? Max. KM, Baujahr oder so…?
Würd mich freuen, ein paar Meinungen zu hören…
Schöne Grüße, Karsten