Wollte eben unseren Rasenmäher neu lackieren. Alles auseinander gebaut, geschliffen, gereinigt und los. Zuerst den roten Vorlack aufgetragen, dann den Flip-Flop-Lack. Sehr schön - man kann schon sehen welche Farbe rauskommen soll. Doch dann das Desaster: Beim Auftragen des Klarlacks wird plötzlich alles weiß. Ich dachte jo is bestimmt etwas kalt hier und das legt sich beim Trocknen. Aber nix…alles immernoch weiß. Wodran könnte das liegen?
Das ist mir noch nie passiert…selbst als ich alles direkt hintereinander lackiert hab ohne große Trockenphase. Ich hatte zwar schon leicht milchig, aber nun siehts aus als hätte man das in einer Art Perlmutt-Weiß lackiert.
bin zwar kein Lackiere , habe aber öfters schon Problemme gehabthast du dich vergewissert ob sich der Klarlack mit dem Basislack bzw. mit dem Werkstoff verträgt…
(Wasserbasis, Acrylbasis,…)
Bin zwar kein Lackierer , aber schon öfters Problemme gehabt …insbesondere mit Plastikbauteilen…
Also ich würd ja gern ein Foto hochladen, aber irgendwie krieg ich kein Bild in die Gallery geladen. Zeigt immer zu groß an, obwohl es eine 640x480 145kb Datei ist.