Klappfunkschlüssel

Hallo zusammen,

da wir zu unserem :ford: nur einen Schlüssel bekommen haben, würde ich mir gerne einen Satz Klappfunkschlüssel zulegen.

Ich wollte hier erst mal fragen was ihr empfehlen könnt und wie das von Statten geht weil da ja nur Rohlinge bei sind.

Ich hatte da z.B. an sowas gedacht:

1 2 3-Artikelnummer: 200299361295

Gruß

Snatch

Hallo Snatch,

mit Empfehlungen kann ich Dir nicht dienen.

Aber schau mal hier rein click.gif

Den Rohling musst du beim Schlüsseldienst nach Deinem Muster bearbeiten lassen.

Probleme gibts wohl eher mit dem Transponder für die Wegfahrsperre. Da Du ja keinen alten Schlüssel hast, aus dem Du ihn ausbauen könntest. Einzeln gibts die glaub ich nicht. Evtl. müsstest Du Dir einen org. Schlüssel von VW holen und da dann den Transponder ausbauen.

Gruß

Falti

Ich habe ja noch einen Schlüssel, aber eben nur einen.

Ach das mit der WEgfahrsperre wird nicht mitprogramiert?

Naja, ich schaue es mir mal an, vielen Dank!

Eben, Du hast ja leider nur den einen Schlüssel und deshalb auch nur einen Transponder. Du brauchst aber für jeden Schlüssel einen Transponder.

Mit der Fernbedienung kannst Du die ZV betätigen. Aber nicht über den Funkempfänger in der MFE sondern über den Empfänger, der bei den Klappschlüsseln dabei ist. Die Wegfahrsperre die erwähnt wird, ist eine „zusätzliche“ Wegfahrsperre, die auch im Nachrüst-Steuergerät enthalten. Es wird damit nicht die Wegfahrsperre vom Galaxy gesteuert. Dafür brauchst Du einen Transponder.

So war es zumindest bei den Anlagen, die ich mir früher mal angeschaut habe.

Wenn ich mir den Preis dieser Analge anschaue, glaube ich kaum, dass die hochwertiger ist…

Aber ruf doch einfach mal bei der Hotline an und frag nach.

Gruß

Falti