Klappern im Armaturenbrettbereich

Geschrieben von Peter Babatz am 08. Juni 2001 18:40:25
Hallo Forum,
heute mal keine Frage, sondern gleich eine Lösung: ich fahre einen PD BJ 06/00. Bereits am Anfang hatte ich ein leichtes Klappern im Bereich obere Armaturentafel, so ungefähr zwischen den beiden Staufächern. Dies begann ab ca. 120 km/h. Mich hats nie gestört, aber die, die bei mir mitgefahren sind, haben sich immer darüber mokiert. Ok, bevor die Garantie abgelaufen ist, habe ich jetzt beim 60.000 km-Kundendienst (dabei wird übrigens auch der Zahnriemen getauscht ;-)) das ganze angesprochen - und jetzt ist es weg.
Auf Nachfrage sagte der Werkstattmeister: einfach die Plastikabdeckung zwischen Frontscheibe und Motorhaube mit etwas Klebefliesstreifen unterfüttern.
Da ich schon mit mehreren Sharan-Fahreen in letzter Zeit gesprochen habe, die über das gleiche Problem geklagt haben: vielleicht klappts ja auch bei Euch!
Grüße - Peter