bin neu hier und habe da ein Problem. Hinten rechts klappert es wie wenn zwei Schraubenschlüssel zusammprall läßt, wenn ich über einen Kanaldeckel od. über eine Unebenheit fahre! Ich höre dieses Geräusch nur wenn ich das Fenster auf habe. Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte? Danke
Schau mal nach den Koppelstangen. Es ist oft schwierig, das Klappergeräusch zu orten. Ich habe neulich auch eine halbe Stunde auf der Hebebühne gesucht. Auch ich dachte erst es kommt von hinten. Beim Schaukeln an der Dachreling haben die Koppelstangen erstaunlicherweise nicht geklappert, aber man hat das Spiel mit der Hand fühlen können.
habe heute den Alhambra - Shaketest (an der Reling schaukeln) durchgeführt, leider ohne Erfolg! Aber wie geschrieben, das Geräusch kommt von Aussen. Ich werde weiter suche und hoffe ich habe Erfolg, natürlich freue ich mich über Eure Antwort.
Wie gesagt: Meine Koppelstangen haben dabei auch nicht geklappert - nur beim Fahren. Am besten auf die Bühne mit dem Auto und dann im entlasteten Zustand an den Koppelstangen zerren. Dann merkt man das Spiel. Außerdem kannst Du Dir dann auch gleich den Auspuff, die Hitzeschutzbleche, das Spiel der Radlager usw anschauen.
ich war in einer Hobby - Werkstatt und habe meinen Alhambra auf die Hebebühne und siehe da, die Ursache für das Klappern wurde gleich gefunden! Hinten sind beide Federn gebrochen und die abgebrochenen Teile haben dieses Geräusch erzeugt.