klapperkiste

Geschrieben von werner am 21. Juni 2001 23:04:53
fahre einen sharan tdi pd, bj 2001. jetzt, bei 8000km kommt bewegung ins armaturenbrett - es knistert und knarrt ganz fürchterlich (insbesondere aus dem rechten vorderen armaturenbrett-anschluss a-säule). hat jemand ähnliche probleme bzw. weiss jemand, ob es sich hier generell um schlampige verarbeitung handelt und welche abhilfen VW anbietet. habe vorher einen audi gefahren, der bei 8 jahren und 120 tkm keine knister- und virbriergeräusche von sich gegeben hat. dachte immer, VW´s bietet gleiche qualität. grüsse ans forum, werner

#1

Geschrieben von rha am 22. Juni 2001 10:35:40
Hallo,
das Problem hatte ich von Anfang an. In der Werkstatt sagte man mir das die Filzscheiben wohl nicht richtig angebracht waren und erneuert wurden. Das ganze hielt etwa 20 KM. Dann war das Geräusch wieder da.
Übrigens: Interessant wird die Sache wenn die Temperaturen draußen sich ändern: Mal ist es eine ganze Zeit lang weg (warm bis heiß) und dann wieder nervtötend lange da (kühler).
Gruss

#2

Geschrieben von Klaus am 23. Juni 2001 15:54:44
Hallo!
Lasst uns obiges gründen. Bei mir (Alhambra PD, Bj. 10/00) hat es genauso nach rd. 8.000 km angefangen. Auch vorne rechts in der Nähe des Lautsprechers knisterts gewaltig. Leider auch hinter dem Tacho. Da ist irgendwo ne Heuschrecke. Hab´mir schon überlegt in eine wärme Gegend zu ziehen. Bei heißen Temperaturen hört´s auf. Tip: Kinder anschaffen. Dann stimmt die Lärmbelastungsverhältnismäßigkeit wieder ;-)) Im Ernst: Wenn da jemand am A-Brett schraubt, wird´später garantiert anders oder vielleicht sogar schlimmer. Lasst es knistern. Vielleicht were ich mal etwas Silikonöl gezielt versprühen. Mal sehen
Gruß
Klaus
Hallo,
das Problem hatte ich von Anfang an. In der Werkstatt sagte man mir das die Filzscheiben wohl nicht richtig angebracht waren und erneuert wurden. Das ganze hielt etwa 20 KM. Dann war das Geräusch wieder da.
Übrigens: Interessant wird die Sache wenn die Temperaturen draußen sich ändern: Mal ist es eine ganze Zeit lang weg (warm bis heiß) und dann wieder nervtötend lange da (kühler).
Gruss