Klappergeräusche in der Schiebetür

Datum: 15.07.2011
Kilometerstand: 2.148
Kosten: 0€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan III Highline
Motor: 2.0 TDI VW - 125KW/170PS - 1968cm³ - CFGB

In der linken Schiebetür klappert es - es ist die Blende rund um den Türöffner, in welcher auch der Hochtöner sitzt.

Diesen Mangel habe ich bei VW reklamiert - Reaktionen dazu findet ihr im entsprechenden Thread im Forum.

Fazit: Blende selbst ausgebaut, siehe Bilder

Das Geräusch entsteht durch den nicht korrekt befestigten Hochtöner.

Lösung: Schraubendreher über Gasflamme heißgemacht und geschmolzene Plastiknasen nachgedrückt.

Das Foto ist VOR der Reparatur entstanden.

Hier ist bei der Montage der Dynaudio-Hochtöner aus dem Soundpaket dieser nicht nur nicht richtig befestigt worden, sondern auch noch beschädigt.

Wie sagt Stoppok: „Ich würd’ mich schämen!“

Manchmal ist es doch aufschlussreich, wenn man sich die Dinge mal selbst ansieht !

#1

Tolle Qualität ab Werk…