Kindersitze

Geschrieben von Gerd am 14. Mai 2002 20:59:06
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kindersitzen (98er Galaxy), die Hosenträgergurte (also die für den kleinen Sitz in der Rückenlehne) rollen sich beim Betätigen des entsprechenden Knopfes nur wenig oder gar nicht auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?
Danke,
Gerd

#1

Geschrieben von Stefan am 15. Mai 2002 11:12:20
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kindersitzen (98er Galaxy), die Hosenträgergurte (also die für den kleinen Sitz in der Rückenlehne) rollen sich beim Betätigen des entsprechenden Knopfes nur wenig oder gar nicht auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?
Danke,
Gerd
Hallo Gerd,
ich habe bei meinen Kindersitzen Sharan Family Bj9/98 das gleiche Problem. Das ist besonders nervig in der Übergangszeit, wenn die Kleinen mal mit Jacke und mal ohne im Auto sitzen. Das Engerstellen der Gurte funktioniert am besten, aber immernoch nicht gut!, wenn kein Kind auf dem Sitz ist und Du die Gurte gerade nach vorne ziehen kannst. Positiv wirkt sich ebenfalls das Führen der Gurte durch die obere Gurtführung bei den Schultern aus. Aber wie gesagt, genial ist das immernoch nicht.
Ich wollte schon mal die Sitze zerlegen und versuchen die Vorspannung der Gurttrommelfeder zu erhöhen, aber ich habe keinen Weg gefunden den Sitz ohne Zerstörungen zu öffnen.
Wer also einen Tipp hat, dann bitte hier bekanntgeben.
Danke Stefan

#2

Geschrieben von Jake am 15. Mai 2002 15:48:18
Hallo
Ich habe den Sitz schon einmal „fast“ komplett wegen einer „kotz“ arie
zerlegen dürfen ( urrg ) .Er ist wieder Top sauber alles ist raus ,sieht aus wie neu. Aber um auf die Rollen zu kommen die sind leider im Sitz und ohne
rohe gewallt nix zumachen.
tschüß aus Hamburg
Jake 04/99 TDI 110 PS
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kindersitzen (98er Galaxy), die Hosenträgergurte (also die für den kleinen Sitz in der Rückenlehne) rollen sich beim Betätigen des entsprechenden Knopfes nur wenig oder gar nicht auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?
Danke,
Gerd
Hallo Gerd,
ich habe bei meinen Kindersitzen Sharan Family Bj9/98 das gleiche Problem. Das ist besonders nervig in der Übergangszeit, wenn die Kleinen mal mit Jacke und mal ohne im Auto sitzen. Das Engerstellen der Gurte funktioniert am besten, aber immernoch nicht gut!, wenn kein Kind auf dem Sitz ist und Du die Gurte gerade nach vorne ziehen kannst. Positiv wirkt sich ebenfalls das Führen der Gurte durch die obere Gurtführung bei den Schultern aus. Aber wie gesagt, genial ist das immernoch nicht.
Ich wollte schon mal die Sitze zerlegen und versuchen die Vorspannung der Gurttrommelfeder zu erhöhen, aber ich habe keinen Weg gefunden den Sitz ohne Zerstörungen zu öffnen.
Wer also einen Tipp hat, dann bitte hier bekanntgeben.
Danke Stefan

#3

Geschrieben von Uwe am 15. Mai 2002 16:03:53
Hallo
Ich habe den Sitz schon einmal „fast“ komplett wegen einer „kotz“ arie
zerlegen dürfen ( urrg ) .Er ist wieder Top sauber alles ist raus ,sieht aus wie neu. Aber um auf die Rollen zu kommen die sind leider im Sitz und ohne
rohe gewallt nix zumachen.
tschüß aus Hamburg
Jake 04/99 TDI 110 PS
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kindersitzen (98er Galaxy), die Hosenträgergurte (also die für den kleinen Sitz in der Rückenlehne) rollen sich beim Betätigen des entsprechenden Knopfes nur wenig oder gar nicht auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?
Danke,
Gerd
Hallo Gerd,
ich habe bei meinen Kindersitzen Sharan Family Bj9/98 das gleiche Problem. Das ist besonders nervig in der Übergangszeit, wenn die Kleinen mal mit Jacke und mal ohne im Auto sitzen. Das Engerstellen der Gurte funktioniert am besten, aber immernoch nicht gut!, wenn kein Kind auf dem Sitz ist und Du die Gurte gerade nach vorne ziehen kannst. Positiv wirkt sich ebenfalls das Führen der Gurte durch die obere Gurtführung bei den Schultern aus. Aber wie gesagt, genial ist das immernoch nicht.
Ich wollte schon mal die Sitze zerlegen und versuchen die Vorspannung der Gurttrommelfeder zu erhöhen, aber ich habe keinen Weg gefunden den Sitz ohne Zerstörungen zu öffnen.
Wer also einen Tipp hat, dann bitte hier bekanntgeben.
Danke Stefan

Geschrieben von Uwe am 31. Januar 2002 17:55:54:
Nur zur Info!
Bei mir haben voriges Jahr kurz vor Ablauf der Garantie die Gurte der integrierten Kindersitze geklemmt (vor allem wenn die Kinder drin saßen ,beim festschnallen). Bei Ford (galaxy 2.0i ,Bj.98) gab es da mal so was wie eine Rückrufaktion und sie wurden auf Garantie getauscht. Sonst hätte die Aktion für 2 Sitze 650 DM gekostet.
Also wenn ihr Probleme mit dem Aufrollmechanismus habt , einfach mal bei VWFORDSEAT nachfragen.

Uwe
Vielleicht hilft dir das !
Uwe

#4

Geschrieben von Gerd am 16. Mai 2002 14:42:21
Danke für die Info!
Habe mich mal bei Ford erkundigt. Es gibt da wohl eine technische Notiz, die besagt, daß die Kindersitze bis maximal 36 Monate nach Kauf auf Kulanz ausgetauscht werden können. Danach geht nichts mehr bzw. kostet €230,00 pro Sitz.
Mein Galaxy ist leider 7 Monate zu alt!