Kindersitze im Family

Geschrieben von Rainer am 25. April 2002 21:23:22
Die Kindersitze im Family sind ja wirklich toll - solange einem Kind nicht übel wird und es das vor mehr oder weniger laqnger Zeit nach oben wieder von sich gibt. Den Sitz sauberzumachen ist eine echte Qual. Die Sicherheitsgurte lassen sich nicht so ohne weiteres demontieren und was in die Ecken und Kanten läuft, stinkt dort auch länger vor sich hin.
Kennt jemand den Trick, wie diese Sitze zu reinigen sind oder einen halbwegs tauglichen Schonbezug ?
Rainer

#1

Geschrieben von jens am 25. April 2002 21:43:41
Die Kindersitze im Family sind ja wirklich toll - solange einem Kind nicht übel wird und es das vor mehr oder weniger laqnger Zeit nach oben wieder von sich gibt. Den Sitz sauberzumachen ist eine echte Qual. Die Sicherheitsgurte lassen sich nicht so ohne weiteres demontieren und was in die Ecken und Kanten läuft, stinkt dort auch länger vor sich hin.
Kennt jemand den Trick, wie diese Sitze zu reinigen sind oder einen halbwegs tauglichen Schonbezug ?
Rainer
mmh, kann ich nicht nachvollziehen. Gurt ganz ausziehen und reinigen, der eigentliche Kindersitzbezug ist ja nur mir Klettband festgemacht. Wenn es gar zu viel im Magen war, dann Sitz raus und Dampfstrahler. Aber war bei meiner Tochter nie nötig.
Jens

#2

Geschrieben von Jake am 25. April 2002 22:10:38
Hallo
Herzlichen Glückwunsch im Club…
Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen.
Ich habe den Sitz komplett zerlegt und mit einer Seifenlauge gereinigt.
Bei zusammenbau war nur zubeachten neue Kabelbinder (schwarze) zuverwenden die die haltestifte für den Babysitz in der Führung halten.
Seit der Aktion liegt einfach ein Handtuch unter dem Sitz.
läst sich schnell waschen und entfernen.
Tschüß aus Hamburg
Jake

Die Kindersitze im Family sind ja wirklich toll - solange einem Kind nicht übel wird und es das vor mehr oder weniger laqnger Zeit nach oben wieder von sich gibt. Den Sitz sauberzumachen ist eine echte Qual. Die Sicherheitsgurte lassen sich nicht so ohne weiteres demontieren und was in die Ecken und Kanten läuft, stinkt dort auch länger vor sich hin.
Kennt jemand den Trick, wie diese Sitze zu reinigen sind oder einen halbwegs tauglichen Schonbezug ?
Rainer

#3

Geschrieben von Harald S am 26. April 2002 08:34:33
Hallo
Herzlichen Glückwunsch im Club…
Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen.
Ich habe den Sitz komplett zerlegt und mit einer Seifenlauge gereinigt.
Bei zusammenbau war nur zubeachten neue Kabelbinder (schwarze) zuverwenden die die haltestifte für den Babysitz in der Führung halten.
Seit der Aktion liegt einfach ein Handtuch unter dem Sitz.
läst sich schnell waschen und entfernen.
Tschüß aus Hamburg
Jake

Die Kindersitze im Family sind ja wirklich toll - solange einem Kind nicht übel wird und es das vor mehr oder weniger laqnger Zeit nach oben wieder von sich gibt. Den Sitz sauberzumachen ist eine echte Qual. Die Sicherheitsgurte lassen sich nicht so ohne weiteres demontieren und was in die Ecken und Kanten läuft, stinkt dort auch länger vor sich hin.
Kennt jemand den Trick, wie diese Sitze zu reinigen sind oder einen halbwegs tauglichen Schonbezug ?
Rainer
Ein Dampfreiniger wirkt da Wunder (was das Polster angeht).

#4

Geschrieben von Andrea am 29. April 2002 21:25:52
Hallo Rainer,
ich habe mir Schonbezüge (Aldi-Angebot) gekauft. Die Schonbezüge für die Vordersitze passen sehr gut auf allen Sitzen, ich habe aber an den Seiten die Schlitze für den Seitenairbag zugenäht. (Nur bei den hinteren) Das waren zwar in der Anschaffung 3 komplette Pakete, aber bei dem Preis war das zu vertreten. Die übrigen Rücksitzbezüge habe ich im Freundeskreis an andere Mütter weitergegeben. Die Schonbezüge funktionieren auch bei beim Kindersitz, aber nicht beim Babysitz.
Viel Spaß beim Saubermachen.
Gruß
Andrea

Die Kindersitze im Family sind ja wirklich toll - solange einem Kind nicht übel wird und es das vor mehr oder weniger laqnger Zeit nach oben wieder von sich gibt. Den Sitz sauberzumachen ist eine echte Qual. Die Sicherheitsgurte lassen sich nicht so ohne weiteres demontieren und was in die Ecken und Kanten läuft, stinkt dort auch länger vor sich hin.
Kennt jemand den Trick, wie diese Sitze zu reinigen sind oder einen halbwegs tauglichen Schonbezug ?
Rainer