Kinder-Rückspiegel

Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder und -leser.

Ich fahre den S 07/02 TDI/PD, ge"chippt". Bin sehr zufrieden trotz des hohen Preises.

Allerdings schaue ich mir auch regelmäßig andere Fahrzeuge an (bin halt ein kleiner Auto-Narr). So bin ich auch den Peugeot 807 (neues Modell) gefahren. Ich will hier jetzt keinen Vergleich anstellen, aber einen Unterschied fand ich dann doch große Klasse. Der Peugeot hat im Dachhimmel einen ausklappbaren Rückspiegel, mit dem man seine Kinder (oder generell die 2. und 3. Sitzreihe) beobachten kann. Da der Spiegel konvex ist, kann man selbst den Sitz hinter dem Fahrer im Blickwinkel behalten.

Hat jemand von Euch schon mal eine ähnliche alternative für den SGA gesehen??

Nachts wenn es Dunkel ist, nix wie hin und abmontiert und im Sharan eingebaut.

Hat den Vorteil, brauchst vorn keine Scheibenwischer mehr, siehst doch nix mehr, aber nach hinten alles im Blick

>Nachts wenn es Dunkel ist, nix wie hin und abmontiert und im Sharan eingebaut.
>Hat den Vorteil, brauchst vorn keine Scheibenwischer mehr, siehst doch nix mehr, aber nach hinten alles im Blick

Danke für die konstruktive Antwort und diesen wunderbaren praktischen Tipp. Werde den Tipp gleich heute Nacht umsetzen.

Und wenn es nachts nicht dunkel genug ist, könnte man noch in jedes Babyfachgeschäft gehen. Dort gibt es kleine Spiegel für knapp 5 Euro, die man an die rechte Sonnenblende klemmen kann und die dann den gleichen Zweck erfüllen wie der Zusatzspiegel beim 807.

>Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder und -leser.
>Ich fahre den S 07/02 TDI/PD, ge"chippt". Bin sehr zufrieden trotz des hohen Preises.
>Allerdings schaue ich mir auch regelmäßig andere Fahrzeuge an (bin halt ein kleiner Auto-Narr). So bin ich auch den Peugeot 807 (neues Modell) gefahren. Ich will hier jetzt keinen Vergleich anstellen, aber einen Unterschied fand ich dann doch große Klasse. Der Peugeot hat im Dachhimmel einen ausklappbaren Rückspiegel, mit dem man seine Kinder (oder generell die 2. und 3. Sitzreihe) beobachten kann. Da der Spiegel konvex ist, kann man selbst den Sitz hinter dem Fahrer im Blickwinkel behalten.
>Hat jemand von Euch schon mal eine ähnliche alternative für den SGA gesehen??

Nun weiß ich ja nicht, ob Du diese tolle Alternative aus dem Babymarkt schon selbst getestet hast, aber für meinen Begriff sind die fünf Euro rausgeschmissenes Geld! Wir hatten so ein Ding noch zu unseren Passat Zeiten (Bj. 92, dieses Frühjahr gegen Sharan getauscht) und dieser blöde Spiegel lag mehr im Fußraum, als daß er an der Sonnenblende klemmte! Mal ganz abgesehen davon, daß der Blickwinkel relativ bescheiden war. Alternativ konnte man das Din sogar an einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen aber der Effekt war im Grunde der gleiche. Für mich war das ein einziges Sicherheitsrisiko, weil ich mich doch manchmal erschrocken habe, wenn das Ding plötzlich abfluppte und unkontrollierbar im Fußraum verschwand. Eine eingebaute Alternative wäre wirklich wünschenswert!

Gruß Shari

Ich kann mich der Antwort von Chari einfach nur anschliessen. Diese Dinger sind schwund. Deswegen fanden wir ja den Spiegel im 807 so klasse.

Gruß
Stefan