wir sind nun zu fünft und suchen einen Galaxy, bei dem sich die beiden hinteren Sitze in den Boden versenken lassen. Das ist bei Modellen ab 2006 wohl der fall.
Preisklasse bis 15/16 tausend ist drin.
Ich habe schon fleißig in den bekannten Internetseiten gesucht, aber es ist nicht ganz einfach.
In dieser Preisklasse sind die Autos dann alle schon über 100.000 - 140.000 gelaufen. Ich habe keine Ahnung vom Diesel, aber ist es sinnvoll ein Auto, das schon so viele Kilometer gefahren ist, zu kaufen?
Interessant ist ein Galaxy 2.0 TDCi DPF Ghia, 119.000 km für 13.000 Euro. 141Ps
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wenn Du den „Alten“ meinst, also der, der baugleich mit dem Sharan oder dem Alhambra ist, dann sind da keine versenkbaren Sitzen bei, sondern Sitze zum Ausbauen.
Redest Du aber über den neuen Galaxy, der von Ford entwickelt wurde, dann sind die Sitze in der 3. Reihe versenkbar. Dann würde ich das Angebot aber auch als günstig ansehen. Die Kilometer sollten da kein Problem darstellen, vor allem, wenn Du das Auto bei einem Händler kaufst. Dort gibt es nämlich die gesetzl. Sach- und Rechtsmängelhaftung, sowie u.U. eine Garantie.
Ab 7/2006, also Modelljahr 2007, gabs den neuen Gal. III (mit den versenkbaren Sitzen). Kann also hinkommen.
Mir würde weniger die Laufleistung Sorgen machen, sondern eher die fragwürdiger Qualität der ersten GalaxyIII-Diesel. Eines von vielen Stichworten: Ölverdünnung.
Das war auch der Grund, warum ich mich für den Sharan entschieden habe. Außen gefällt mir der neue Galaxy zwar besser, aber die überall zu lesenden Probleme mit diesem Fahrzeug (bei den Ölern) haben mich von einem Kauf abgehalten.