Ich versuche jetzt schon zum 3. Mal (bitte nicht lachen) die rechte Kennzeichenleuchte aus meinem Sharan auszubauen. Lt. Reparaturleitfaden sind nur die zwei Schrauben zu lösen und der Einsatz kann nach unten rausgenommen werden.
Die 2 Schrauben sind raus, der Einsatz ist auch locker und lässt sich ein kleines Stückchen nach unten bewegen, geht aber nicht vollständig auszubauen. Egal in welche Richtung ich es versuche, immer scheint der Rahmen (rote Reflektor) zu stören.
Im Forum habe ich schon gesucht aber leider nichts gefunden um mein Problem zu lösen, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
So wie ich das in Erinnerung habe, machst du das schon richtig. Die zwei Schrauben raus und dann ein wenig wackeln, damit es sich löst.
Ein roter Reflektor? Hab ich grad nicht parat wo der da ist (hab den Ali, sieht da vielleicht anders aus), aber im schlimmsten Fall müsstest du die innere Verkleidung abnehmen, dann kommst du besser dran und siehst mehr.
Bei meinem Alhambra ist es nun schon eine Weile her, wo ich die Soffitte wechseln musste.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mich auch geärgert habe, als ich die Innenverkleidung abnehmen musste um den Rahmen zu lösen, damit man die Kennzeichenleuchte rausbekommt.
Ob dies auf alle Modelle zutrifft :-/