Kennt jemand eine Autopolitur namens Brasil Perle?

Hallo, ich war heute beim Baumarkt um die Ecke und dort hat mich ein Mann angesprochen der eine Autopolitur mit Wachs oder so verkauft.

Die Politur ist auch gegen Kratzer und Versiegelt auch den Lack. Man kann auch die Felgen und die Scheiben damit putzen, die Scheiben laufen dann nicht mehr an und wenn man mit der Hand rauf tatscht dann sieht man auch keinen Abdruck.

Auf der Flasche die er auf den Boden gestellt hatte stand Brasil Perle drauf. Die andere Flasche habe ich nicht gesehen das der sie gut verdeckt hat, anscheinend damit man das nicht wo anders kauft. Das ist ein Produkt aus Brasilien oder das Wachs ist aus Brasilien? Keine Ahnung. Der Liter kostet 30 Euro.

Ich habe mir das nicht gekauft da ich momentan etwas wenig Geld habe. Ich habe auch danach gegoogelt nur leider finde ich nichts darüber.

Kennt ihr dieses Produkt? Ich hätte gerne mehr Infos darüber und auch gerne gewusst ob man dies auch im Internet billiger bekommt.

mfg

Du wirst wahrscheinlich nichts im Netz finden, denn schon Morgen hat die Politur einen anderen Namen.

Kauf dir lieber eine gescheite, als von einem Straßenhändler.

Mit der Boardsuche wirst du auch hier fündig werden.

Ich kenne nur die „Spanische Fliege“… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schliesse mich Ralf an. Kauf was Gscheites… :wink:

Thomas !!!

Ich kenne das nicht…könnte mir aber so ne brasilianische Perle gut beim polieren vorstellen :oops: :lookup:

@ TomausDo

und jetzt weiss ich auch warum Du heute abend so unauffällig eine kleine blaue Pille eingeworfen hast bevor es nach Hause ging. :mrgreen:

Die hat aber nichts gebracht, weil sie im Hals stecken geblieben ist. :lol:

8) 8) 8)

Hey Leute,

da habt Ihr aber ganz schön geholfen, gehts dafür gleich in der Laberecke weiter? [-( [-X :smiley:

Ich habe etwas über Caranuba Wachs gefunden, " Carnauba-Wachs das angeblich beste Wachs der Welt in der Premium-Klasse. Es wird aus den Blättern der brasilianische Carnaubapalme gewonnen, viele male gefiltert und gesäubert. Die natürlichen Carnauba-Wachse gelten bis heute als das härteste und teuerste Wachs der Welt" so ähnlich wird damit geworben, wenn Du nun damit suchst wirst Du einige Hersteller finden.

Viel Glück damit.

Frank :drink:

Du magst ja Recht haben, aber jeder Politurhersteller hat das Wachs im Programm.

Ich bezweifle aber, dass dieser Hersteller Qualitativ mit den anderen mithalten kann.

Zumal diese Polituren überteuert sind.

Ja Ralph, solche sachdienlichen Hinweise werden gewünscht, ich habe auch nur von irgend einer Caranuba Werbung geschrieben, diese „PERLE“ habe ich auch nicht gefunden.

Sorry, ich dachte meine Aussage hätte gereicht. 8)

Diese Polituren werden seit ewigen Zeiten an den Verbrauchermärkten angepriesen.

Was ja auch o.K. ist. Was mich ärgert ist, dass dort z.B. der Liter 30€ kosten soll und wenn du richtig handelst, dann kann es passieren das du einen Liter gratis dazu bekommst.

Aber anstatt das die Kunden sich fragen wie das zustande kommt und ob der Verkäufer da immer noch dran verdient, kaufen sie.

Wenn dann in lockerer Runde, dass Thema Politur aufkommt, ist immer eine Opfer dabei, was total von diesem Schrott begeistert ist.

:prima: Recht hast Du!

Sorry, die Antworten waren vielleicht nicht qualifiziert, aber ich bin mir sicher, dass die Hersteller solcher „Suppen“ noch nichtmals wissen, wo Brasilien liegt… :roll:

Da werden irgendwelche Fantasienamen mit Superlativen gekoppelt, um den Leuten Flaschen für bis zu €200.-/Liter zu verhökern. Der Inhalt ist genauso brasilianisch, wie der Verkäufer ehrlich ist.

Toll sind solche Vorführungen auf einer 22 Jahre alten Motorhaube eines /8ers, die täglich 423mal poliert, wöchentlich neu lackiert und stündlich mit einem „Machen Sie das mal mit Ihrer Motorhaube…“ in „Flammen“ aufgeht.

Kaufen Sie 2 und sie bekommen 3 ist mir persönlich nicht ehrlich genug. Wenn sich hinterher dann noch mein Lack in Luft auflöst, wüsste ich garnicht, wo ich den Verkäufer suchen sollte…

:twisted: :twisted: :twisted:

Das einzige was ich kenne und wirklich funktioniert ist eine Dauerhafte Nanoversiegelung.

Diese ist sehr sehr aufwendig und kostet etwa 700 Euro.

Wird vornehmlich bei Fahrzeugen der Oberoberklasse und Oldtimern angewendet.

Diese Versiegelung hält bis zu 10 Jahren, und ist eine wirkliche Versiegelung des Lacks.

Zum Waschen eines solch versiegelten Fahrzeugs reicht wirklich nur Wasser.

Gruß

Don

Habe schon seit Jahren dieses Product und bin sehr zufrieden damit.
Zu Bestellen: Fa.Leopold Brandner
Pfenningeldgasse18 A -1160 Wien
Tel/Fax o1 493 1974

P.S Habe mir soeben eine neue Flasche ( 1 l ) bestellt.
Kostet € 30.-

Hoffe ,ich konnte Dir helfen.