Keine Leistung nach Start, nach Neustart Leistung vorhanden, N75 sporadischer Fehler

Kannst du den Fehler bereits bei stehendem Fahrzeug reproduzieren („direkt nach dem Löschen“ klingt so)?

Hast du ein Oszi, mit dem du das Signal vom MSG zum N75 oder auch die Spannungsversorgung zum N75 oder vielleicht sogar den Strom durch N75 betrachten könntest?

Du könntest auch den Stecker vom Steller abmachen und schauen welche Fehlereinträge dann kommen.
Oder die Kontakte im Stecker mit einem Widerstand brücken (also mit einer Ersatzlast, die zwar am EGR nichts verstellt, aber die dem MSG erst einmal ein vorhandenes N75 vorgaukelt.)

Ne. Wenn der Fehler vorhanden ist, als sporadisch, und ich ihn dann bei laufendem Motor lösche, kommt er direkt wieder. Das meinte ich. Wenn der Fehler nicht da ist, kann ich nichts provozieren.

Morgen/übermorgen kommt mein Stecker fürs N75. Dann werde ich weitere Tests (auch deine Tips) machen.

Wie gings hier weiter?

Auto wurde verkauft

Schade… um die flötengegangenen Infos.

Die Infos hab ich doch in meinem Kopf. :wink:
Hatte ich noch gar nicht berichtet… ich hab den Stecker des N75 erneuert, die Masseleitung neu bis zum MSG verlegt und die Plusleitung neu bis zur Sicherung im Innenraum verlegt. Seitdem ist der Fehler nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten. Muss also irgendetwas im Kabelbaum gewesen sein…

3 „Gefällt mir“