Keine Leistung (ATM Motor)

Vielleicht ist auch der Katalysator dicht…

Keine Ahnung ob das hier passt, aber bei mir sind des Öfteren die Druckleitungen für die „Druckmessungen“ gerissen bzw. defekt. Dann hat er auch keine Leistung und nimmt bedingt gas an.

Würde sich ein Fehler an einer Drckleitung nicht mit irgendeinem Fehler melden?

Meinst du die Leitungen vom DPF zum Differenzdrucksensor? Das hier ist ein Benziner, da ist kein DPF dran.

Nein, ein anständiger Fehler meldet sich fehlerfrei an.

Gruß

Lockeres Blech im Reflexionsdämpfer (der näher am Motor)? Dazu würden auch die Brummgeräusche als Symptom passen. Und das wäre ein Fehler, den das OBD nicht erkennt. Klopf ihn mal mit der Faust ab, wenn’s drin scheppert: austauschen.

Ist eigentlich mittlerweile mal mit einer spezialisierten Software ausgelesen worden? Die App liest (wie schon im ersten Antwortbeitrag geschrieben) längst nicht Alles aus was die Steuergeräte abspeichern.

Steuerzeiten überprüft?
Katalysator und Abgasanlage überprüft?

Hallo zusammen, ich habe den gleichen Motor-Typ in meinem Sharan und 248.000 Km
auf dem Tacho. Ich hatte so ein Problem so ca. bei 190.000 und habe die Kraftstoffpumpe sowie Filter gewechselt. Danach hatte ich wieder volle Leistung.

Würden die Steuerzeiten nicht stimmen, dann meldet sich der NW - Sensor.

L. G.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass man die Abgasanlage überprüfen muss, nämlich sicherstellen, dass der Katalysator in gutem Zustand ist; es besteht der Verdacht, dass der Motor aufgrund eines verstopften Katalysators keine Leistung entwickelt.Infolge,Dadurch können die Abgase die Turbine nicht drehen und die Turbine pumpt nicht die erforderliche Luftmenge, und der Motor entwickelt keine Leistung.

Zum Katalysator prüfen steht schon genug im Thread…aber scheinbar hat es sich eh erledigt…

Und der ATM hat keinen Turbo

1 „Gefällt mir“