Bin gerade beim schrauben und die sache ist so: Vor einem jahr muste ich vorne, Axialrillenkugellager von Stoßdämpfer (Bild) austauschen weil von linke seite war kaputt , ok, dann habe ich gedacht: wenn links neue dann mache gleich rechst auch neue und Federbeinlager habe ich auch mit ausgetauscht.
nach lange suche auf`s fehler hat tüvler fest gestelt das das domlager defeckt ist, ausgeschlagen! und soll ausgetauscht werden und so mit keine plakette erteilt.
na gut , wenn ausgeschlagen dann muss neue rein, das habe ich heute gemacht, neue stoßdämpfer vorne links und rechts + axialrillenlager + federbeinlager, und als ich fertig war habe alles geprüft „wie tüvler“ und dann SCHOCK! es hat sich nichts geändert, wenn ich farzeug aufgebockt habe und geschuttelt habe an federbein dann wakelt es oben genau wie früher.
die frage: ist das in ordnung so oder nicht? Was kann ich noch machen?
Es ist bei vielen Autos völlig normal das es wackelt wenn das Federbein entlastet ist, bei meinem 35i sogar mit neuen Domlagern, wenn der karren auf den Rädern steht muss es fest sein
Du warst bei einem Prüfer mit „keiner Ahnung“ von der Materie
Fahr zu einem anderen und sag dem du hast neue eingebaut
interesant ist, befor ich das alles getauscht habe, war ich beim VW Werkstat und die haben mir bestätigt das die lager ausgeschlagen sind… kapiere nicht… selsam
Hallo CAHEK!
Frage: Ist es möglich,daß Du das Federbeinlager falsch herum eingebaut hast?
Das hat eine bekannte Werkstattkette, die ich nicht beim Namen nennen möchte an meinem Wagen auch schon gemacht.
Man konnte den Wagen am Haubenschloßträger leicht aus den Federn heben.
Überprüf das doch mal.
nichtmal alle Leute bei Auweh wissen wie die Konstruktion aufgebaut ist, wenn das Gummiteil aus dem „Topf“ unten raus kommt, dann ist es völlig normal das Spiel vorhanden ist
ich kann mich an die org.lager errineren, diese waren mit der Karossorie zusammen geklebt, die Klebespuren sind immer noch vohanden, kann es einfach nicht entfernen
Ist genau richtig, musst jetzt aufbocken und feststellen was da Spiel hat, die Kolbenstange im Gummilager oder ob sich das Gummilager im Topf der Karosse bewegt was normal ist