ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann.
Ich wollte bei meinem Sharan das alte Radio (RNC510) durch ein neues ersetzen (Junsun V2 Plus).
Ich habe das Radio ausgebaut und alle möglichen Adapter für das neue Radio angeschlossen.
Nach dem Wechsel hatte ich aber nur ein ganz leisen Ton, obwohl die Lautstärke voll aufgedreht war.
Hatte mich dann entschieden das alte Radio erstmal wieder einzubauen. Leider habe ich seit dem garkein Ton mehr im Auto.
Am Radio ist die Lautstärke zu erkennen und es ist kein „Mute“ aktiv.
Hatte schon überlegt, ob ich ein Massefehler auf den Lautsprecher habe. Habe daher den Stecker durchgemessen, aber auch hier war alles Okey.
Sicherungen habe ich auch alle geprüft.
Gibt es eventuell eine Endstufe die defekt sein könnte? (habe das Dynaudio-System verbaut).
Ansonsten ist auch alles original am Auto, habe bisher nie gebastelt oder irgendwas an der Elektriker verändert.
Richtig. Wenn das so mit dem alten Radio nicht mehr geht, obwohl wieder alles angeschlossen ist, vermute ich ein Problem zwischen Radio und Verstärker. Deswegen einem der Batterie-Reset.
Was das neue Radio betrifft müsste man natürlich gucken, ob das überhaupt kompatibel zum Verstärker ist.
Versuch mal das Steuergerät neu zu starten.
Auto abstellen, Alle Türen zu und absperren. Nach 20 Sekunden wieder aufsperren und dann nochmal das Radio ausprobieren.
Tatsächlich hat es schon ausgereicht, den Stecker vom Verstärker/Endstufe einmal raus & rein zustecken. Nach 10 Sekunden warten, war der Ton plötzlich wieder da.
Das neue Radio habe ich nun auch getestet & einige Kabel an den Adapter noch zusätzlich verbunden.