für mein Navi habe ich die bis dahin freie Sicherung Nr. 1 verwendet um es mit Strom zu versorgen.
Sicherung 1 führt Strom bei eingeschalteter Zündung. Hat auch ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.
Seit letzter Woche leider nicht mehr. Es liegt nur noch ein schwacher Strom an (die Kontrollleuchte des Ladeadapters glimmt nur noch; ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszumessen). Der reicht aber nicht fürs Laden. Am Adapter liegts nicht, da er an meinem Zigarettenanzünder einwandfrei funktioniert.
Wie wird die Sicherung 1 mit Strom versorgt? Hat die ein eigenes Relais, was ggf. kaputt ist (schon nach einem dreiviertel Jahr)?
Alles andere im Wagen scheint einwandfrei zu funktionieren.
Das beruhigt mich, danke! An der Sicherung 2 hängen die Fensterheber und die funktionieren noch.
Dann muss es wohl an fehlender Masse oder an der Buchse liegen. Werde ich morgen mal messen.
Masse habe ich links an einem Metallrahmen befestigt. Hat bisher funktioniert und ist auch fest, ist aber vermutlich nicht ideal. Wo geht man denn im Sicherungskasten am besten an Masse?