Kein Strom auf Zigarettenanzünder und hinteren Steckdosen

Hallo…,

habe seit kurzen keinen Strom am Zigarettenanzünder und den hinteren Steckdosen. Die Sicherungen scheinen optisch ok zu sein. Leider konnte ich nicht feststellen, welche Sicherung für den Stromkreis zuständig ist. War auf der Sicherungskastenabdeckung nicht nachzulesen.

Wäre für eure Hilfe dankbar…

Guck mal oberhalb der Relais auf der Zentalelektrik.Dort sind auch noch Sicherungen.In Steckplatz 35 sitzt eine 20A-Sicherung.Die ist für Zigarettenanzünder,Steckdosen hinten und Dauerstrom für Anhängerbetrieb zuständig.

Bei meinem (SGA 1) sitzt die zuständige Sicherung unter dem Beifahrersitz.

Hurra, Hurra, Hurra!!!

Es war die Sicherung über den Relais.

Wo man überall Sicherungen findet, wenn man sich mal bückt :smiley:

Werde aber auch nochmal unter den Beifahrersitz gucken. Wer weis, vielleicht muß ich da auch irgendwann mal ran. Das da welche sitzen können hätte ich nie gedacht.

Vielen Dank…

@ Maximus

Du hast dann auch die Zweitbatterie unterm Beifahrersitz.Die Sicherung,die Du meinst,ist nur für die hinteren Steckdosen zuständig und nicht für den Zigarettenanzünder usw.

Nee, hab keine Zweitbatterie und ja sie ist für die hinteren Steckdosen. Aber die waren bei me65 ja auch ausgefallen. Vielleicht hats was mit dem Winterpaket zu tun…

Kuck kuck, ich muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Auch ich hatte keine Strom vorne und hinten.

Jedoch durch die Beitragssuche habe ich dann diesen Beitrag gefunden und er hat mir geholfen. Jawohl, es war die Sicherung.

Vielen Dank!

Jetzt kann der Dänemarkurlaub kommen.

Hallo,

Bin langsam am verzweifeln. Habe dasselbe Problem . Mein VW Händler hat nach der Fahrgst.Nr geschaut. Danach nuss die Sicherung unter dem Beifahrersitz sein. Haben jedoch gesucht und nichts gefunden.Wo genau soll die sein?
Bitte dringend um Hilfe

keiner Rat?

Versuchen Kontrolle mit Sicherungen im Sicherungskasten (vor Relais kasten!) !!

Welches Auto hast du?

Sharan Bj 97
Was soll VOR Relais Kasten heissen?

Hallo,

Hat sich erledigt.War tatsächlich unter dem Beifahrersitz. Nur sehr schlecht zu erkennen da mit Klebeband abgeklebt gewesen