Kebel der DVD-Kopfstützen ungesehen nach vorne legen?

Hallo auch,

endlich sind sie da, meine neuen DVD-Kopfstützen.

Jetzt habe ich hier schon gelesen, wie man die Kabel durch die Holme unten aus dem Sitz führen kann. Das werde ich morgen auch gleich machen. Denn morgen kann ich meinen Dicken mit reparietem Zuheitzer wieder abholen :smiley:

Aber nun stellt sich die Frage, wie ich die Kabel am besten unsichtbar nach vorne an den Zündungpluss bringe. An das Radio müssen die nicht, da die Player integriert sind. Oder gibt es da in er nähe noch nen Stromkabel, dass keine Spannung mehr führt wenn ich den Schlüssel ziehe?

Die müssen nämlich aus gehen wenn ich den Schlüssel ziehe, hatte beide Zeile heute mal auf Arbeit an einem Netzteil und da flossen 1.5A und das muss über nach nicht sein wenn man die mal vergisst *g*

FÜr Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß

Snatch

Moin!

Diese click.gif sind zwar nicht in den Kopfstützen, aber das Kabel geht den richtigen Weg… :wink:

Danke, dass hilft mir schon weiter. Hast du ne Ahnung, an welcher Leitung ich den Zündungsplus abgreigen kann mit zusätzlich 1.5A ohne da eine Sicherung knall?

Gruß

Snatch

So, ich bin gerade am einbauen der Kopfstützen. Die an der Fahrerseite ist schon drinn, war aber ein schweine gefummel.

Bei der Beifahrerseite habe ich bereits eines von zeweien Kabeln drin.

Jetzt meine Frage wegen dem Strom. Ich habe gesehen, dass unter beidern Sitzen ein Hohlraum ist, der mit einem Teppich abgedeckt ist. Ich glaube da ist Sitzheizunh und Airback drann. Kann man da auch wo den Strom nehmen? sonnst muss ich echt ganz vor fahren. Aber wie gesagt, es sollte Stromlos sein wenn der Zündschlüssen abgezogen wird.

Ich ziehe mal das zweite Kabel rein und hoffe ihr könnt mir bis dahin helfen.

Fotos kommen auch wenn ich feritg bin :smiley:

Gruß

Snatch

So ich bin fertig. Strom fehlt :smiley: Unter den Sitzen sind ein paar Gelbe Stecker, kann man da drann?

Bitte helft mir, muss gleich los und würde es gerne noch fertig machen :smiley:

Die gelben Stecker besser nicht angreifen, die sind für den Airbag.

Falls du eine Einparkhilfe hast, liegt das Steuergerät unter dem Fahrersitz, dort liegt an Klemme 1 des 16-poligen Steckers Zündungsplus an (schwarz-weisses Kabel), ist über Sicherung 2 mit 10 A abgesichert.

Hallo auch,

habe es gestern noch geschafft. Ich habe die Kabel erst mal vom Hohlraum unterm rechten Sitz in den Hohlraum untern Linken Sitz gelegt. Danach dort verkabelt und dann habe ich die Abdeckung der Handbremse entfernt und bin vom Hohlraum unterm linken Sitz erst mal mit dem Stomabel zur Handbremse gefahren und dann von dort unter den Schalthebel, tja, da ist ja dann alles gewesen was Stom angeht :smiley:

Kabel sind so absolut nicht sichtbar.

Gruß

Snatch

Glückwunsch! :smiley:

Du hast bestimmt während des Umbaus Fotos gemacht, damit andere davon profitieren können, gell?

Ja habe ich gemacht, kommen morgen, muss jetzt zur Schwägerin fahren Geb. Feiern.

Gruß

Snatch