KBA nötigt per Brief Dieselfahrer die Autos zu erneuern, hier ein MB 180 CDI aus 2006 mit Werkspartikelfilter

Hallo Dieselfahrer,

ich dachte ich traue meinen Augen nicht :shock: .

Heute ein Brief vom KBA mit Nennung von Kennzeichen und FIN mit der Bemerkung das das Fahrzeug in einer Region zugelassen wäre in der mehr als 50 Mikrogramm/ Kubikmeter Luft überschritten würden.

Ich solle mich an den Hersteller meines Fahrzeuges wenden um Umtauschprämien, Rabattaktionen und Leasingangebote in Anspruch zu nehmen ](*,) .

Was ist den hier in D los ?

Ich wohne auf dem Lande in einem kleinen 1200 Einwohner Dörfchen [-( .

Das KBA wirbt damit aktiv für die Autohersteller zum Auto(neu)kauf.

Auf dem Brief sind oben rechts die Umwelthotlines von BMW, Daimler und VW aufgeführt.

Das KBA ist damit für mich komplett unten durch und der allerletzte korrupte Verein :mecker: .

Gruß

Rabbit

#1

:shock:

Um dem Vorzubeugen, hab’ ich mir jüngst einen alten Benziner gekauft.
Der verursacht bestimmt weniger Abgase. :lol:

:roll:

1 „Gefällt mir“

#2

www.motor-talk.de/news/kba-startet-info-kampagne-zu-umtauschpraemien-t6469011.html

Gruß Uwe

#3

#2

>…Betroffen sind Dieselbesitzer in München, Stuttgart, Köln, >Reutlingen, Düren, Hamburg, Limburg an der Lahn, Düsseldorf,> Kiel, Heilbronn, Backnang, Darmstadt, Bochum und Ludwigsburg…

Ich wohne in KEINER dieser Zonen :guckstdu: .

Gruß

Rabbit

#4

Unglaublich, vor welche Karren sich unsere Behörden spannen lassen. Das wird ja immer dreister…

Gruß
Meschi

#5

Schön, dass meine Steuergelder sinnvoll verwendet werden. #-o

#6

Einspruch einlegen, ggfs. Medien kontaktieren, z. B. Frontal 21. Man muss Sicht alles von Behörden gefallen lassen.

#7

Und das obwohl das eigentlich an Rabbits Holzofen liegt :wink:
Bekommt der Ofen dann auch einen Brief? :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

#8

Kannst du den Brief mal einstellen, alles was deine Person betrifft natürlich unkenntlich gemacht

#9

Wonach richtet sich das?
Wohnort des Halters?
Zulassungsbezirk des Kfz ?
Melde Adresse im kfz Schein ?

#10

www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-affaere-kba-wirbt-fuer-umtauschpraemien-von-bmw-daimler-und-vw-a-1237029.html

KBA-Brief

Wenn ich Renault wäre würde ich (und das kann man der Rasselbande nur wünschen…) das KBA und ggf. VW, Daimler und BMW auf ungefährt 1 Mrd.€ Schadensersatz wg unlauteren Wettbewerbs verklagen.

Banenrepublik! eusa_wall.gif

1 „Gefällt mir“

#11

#7

Na klar bekommt der auch einen Brief, abba in die Brennkammer :smiley: .

Der Ofen hat angeblich Bestandsschutz bis 2024 :-k :kratz: , aber das wird bis dahin wahrscheinlich auch gekippt :kotz: .

Gruß

Rabbit, irgendwann darf ein Mensch nicht mehr als 20 mal in der Minute ausatmen wegen Schadstoffbelastung der Umwelt, armes Deutschland :frowning:

#12

#10: Renault muss die Bälle ganz flach halten, deren Euro 6 Diesel stoßen mehr Müll hinten raus als Euro 4 Pkw aus dem VW Konzern, bezogen auf den Fahrbetrieb, es geht eben nur keiner dran