Kaufen oder Nicht kaufen? Eure Meinung bitte

Ich habe mal einen 2.8L V5 Sharan von 2001 mit 204 PS besessen. Das Auto hatte Vollledersitze, Elektrischen Ausstellfenster hinten und außer dem Allrad fehlte nichts.
Das ist mein Maßstab. Nun möchte ich eigentlich ein Fahrzeug dass dem sehr ähnlich ist und bin stinkesauer dass VW den nicht mehr baut da sie den Auch nicht größeren ID Buz an seine Stelle treten lassen. Ich bin sogar der Meinung der ist kleiner, da man keine 3 Einzelsitze mit Armlehnen in der mittleren Reihe hat.
Bemerkungen bezüglich Lenkrad auf der falschen Seite sind zwar lustig, aber ich wohne halt in England.
Ich sehe der hat fast genauso viele Pferdestärken wie mein Alter, mache mir aber schon Sorgen, dass er die aus einem Drittel weniger Hubraum holt und dass er sich dadurch ganz anders fährt als mein V6. Lauter ist, höher gedreht werden muss und daher im Verbrauch bei zügiger Fahrweise auch nicht weniger Verbraucht…
Guckt Euch einfach die Kiste mal an und sagt bitte was Ihr davon haltet. Soll 13.800€ kosten Objekt meiner Begierde 2,0TSI SEL, Bj. 2011, km 53.000, Erstbesitz

Moin
Ganz ehrlich, von TSI würde ich die Finger lassen…zuviel teure Baustellen.

Kolbenringe, Verkokungen, Steuerkette…

Dagegen ist der VR 6 der eigentlich nur Probleme mit der Kette hatte ein Top Motor

2 „Gefällt mir“

Der alte Sharan hatte auch keine 3 Einzelsitze mit Armlehnen in der 2. Reihe. Entweder 2 mit Armlehnen oder 3 ohne Armlehnen. Die neuen Sitze sind meiner Meinung nach aber schmaler als die alten.

Den 2.0 TSI aus den Baujahren muß man zwar dank Aufladung nicht höher drehen als den alten V(R)6, aber der hat halt Kolbenringe und Steuerketten, die die Lebensdauer des Motors doch sehr arg einschränken können.

Da man aber doch im Land der falschen Fahrbahnseite eh nicht schnell fahren darf, warum überhaupt so viel PS?

Oliver

Weil ich ja auch in Deutschland unterwegs bin ist der erste Grund. Der nächste ist dass ich große Motoren mag, des Weiteren schrecken Viele vom Kauf von Fahrzeugen mit großen Motoren zurück und daher sind die oftmals sogar preisgünstiger. Dann kommt auch noch dazu dass diese Fahrzeuge eigentlich immer eine viel bessere Grundausstattung haben und auch ausgerüstet sind.
Mein Letzter hatte als Vorbesitzer einen Rolls Royce/Bentley Dealer. Derr hatte mit dem Fahrzeug seine Kunden vom Bahnhof abgeholt oder so. An dem Fahrzeug fehlte außer dem Allrad kein einziges Extra. Sogar Vollledersitze hatte der.

Das stimmt mit den Sitzen mit den Armlehnen in der zweiten Sitzreihe. Ich bin ihn daher mit 2 Sitzen in der 2 Sitzreihe gefahren (in den äußeren Bodenverankerungen) und dann mit 2 Sitzen in der dritten Reihe gefahren. Diese brauchten dann auch nur eine Armlehne auf der Innenseite, da hinten die aussere Armlehne im Seitenteil ausgeformt war soweit ich mich erinnere. Da hatte man auch guten Zugang durch die große Lücke in der 2. Sitzreihe.

Für Autos, dies es auch mit V8 oder V12 gibt, mag das stimmen, aber hier sprechen wir von einem popeligen 2L Motor in einem VW.

Oliver