Ich bin am Überlegen mir ein Eigenheim für unterwegs an zu schaffen. Ich habe auch schon einen in Aussicht, den ich mir am Samstag anschauen will. Es handelst sich hierbei um ein Hobby Classic 545, Ez.: 04/93 TÜV/AU 03/11.
Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, ist die Frage, ob 3.200,- Euronen soweit realistisch sind, oder doch überzogen (vorraus gesetzt es ist alles wie beschrieben).
Also, 3200 Euronen halte ich für einen stolzen Preis. Da sollt der Zustand schon noch ausgesprochen gut sein. Sicherlich geht er mal davon aus noch 3000 € zu bekommen. Das ist bei den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen wohl tatsächlich realistisch.
Die Bilder sagen zwar nicht allzuviel, aber soweit man sieht, sieht er ja noch ganz gut aus.
Meine erste Frage wäre: „Aus welchem Grund wurde eine neue Achse verbaut ???“
Zu speziellen Hobbybegutachtungstipps (wie z.B. lose Schränke und ähnliches) können bestimmt die Hobbyfahrer unter uns noch detaillierte Beiträge leisten.
Frag mal bei www.camperpoint.de da sind noch mehr Spezi´s in Sachen WoWa unterwegs
Beim zulässigen Gesamtgewicht von 1.300 kg wird die Zuladung nicht besonders groß sein :?: Das ist jetzt aber mehr ein Bauchgefühl von mir (und der ist sehr groß :-o )
Auch die Breite von 2,2m ist Geschmacksache Zum fahren gut, zum wohnen sehr eng
Hatten uns eigentlich schon für den Hobby entschieden, aber nachdem wir fast zwei Stunden mit Kind und kegel gefahren sind um uns den WoWa anzuschauen, wurde uns gesagt: „Vor 5 minuten verkauft“!
Man waren wir bedient. Abgemacht war, das wir uns den als erstes anschauen und sogar schon Kennzeichen mitbringen.
Also, außer Spesen nichts gewesen!
Achso, ich war nicht zu spät da, sondern 10 minuten zu früh!
Auf dem Heimweg, den wir dann ein bischen ausgedehnt hatten, sind wir in Itzeho gelandet.
Dort haben wir uns nach langem hin und her dann für den Knaus 530 TK (mit Etagenbett) entschieden.
Nachdem ersten Probe Campen am WE sind wir mehr als zufrieden.
Fazit: Ich bereue den Kauf überhaupt nicht, auch wenn ich mein Budget von 4.000.- deutlich sprengen musste.
Gruß an alle Schüttelhotel Besitzer.
Ps: Bin gespannt, mit wem von Euch ich das erste kühle Blonde mal löschen werde.