Kaufberatung

Geschrieben von Fritz am 07. April 2002 19:23:26
Hallo Liebe Van-Fahrer,
ich möchte mir einen gebrauchten Sharan/Galaxy oder Alhambra kaufen. Alter so ca. 3-5 jahre. Ob Diesel oder Benziner weiß ich noch nicht.
Über ein paar Tipps über die Stärken/Schwächen der einzelnen Modelle würde ich mich freuen.
Danke
Fritz

#1

Geschrieben von H.-H. Winkelmann am 09. April 2002 11:13:02
Hallo Liebe Van-Fahrer,
ich möchte mir einen gebrauchten Sharan/Galaxy oder Alhambra kaufen. Alter so ca. 3-5 jahre. Ob Diesel oder Benziner weiß ich noch nicht.
Über ein paar Tipps über die Stärken/Schwächen der einzelnen Modelle würde ich mich freuen.
Danke
Fritz

  1. Wasser im Fußraum (Beifahrer ) kommt häufig vor
  2. Bei Dieselmotor ( 90.000 km ) Inspektion Zahnriemen muß erneuert werden!!!
    Nur wenige Kilometer mehr und der Zahnriemen reißt garantiert!!!
    Motorschaden!!
  3. Leistungsabfall bei warmen Motor bei ca.120 km/h 5. Gang

#2

Geschrieben von Volker am 10. April 2002 22:48:32
Hallo Fritz,
ich habe mir einen 98ér Sharan im Nov. 2001 zugelegt (Fast Vollausstalltung). Ich bin immer noch sehr begeistert. Die Probleme, die in diesem Forum diskutiert werden, hat natürlich nicht jeder, aber eine gründliche Recherche im Archiv bewahrt Dich garantiert vor bösen Überaschungen.
Ich habe dieses Forum ca. 4 Wochen aufmerksam gelesen und war wirklich sehr gut informiert, als ich mich auf die Suche auf einen Gebrauchten machte (überings über "www.mobile.de"). Aber man muß letztendlich natürlich selber entscheiden was man möchte. Hier wurde bspwse. das 4 Gang Automatikgetriebe total niedergemacht ---- ich bin aber sehr zufrieden damit. Ein 6 Gang Automatik ist natürlich besser, gab es aber in meinem Wagen leider nicht.
Also viel Spaß beim Stöbern!

Volker