Kaufberatung zu Sharan Trendline 1,9 TDI Tiptronic

Zuerst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle hier im Forum.

Nachdem ich jahrelang als Firmenfahrzeug diverse VW´s gefahren bin, möchte ich mir nun für die Familie einen Sharan zulegen und bitte um Eure Meinungen zu folgendem VW-Händler Angebot:

Sharan Trendline 1,9TDI Tiptronic

Erstzulassung: 10.2004

KM: 149.000

Diesel 85KW/116 PS

Preis (Österreich) 10.990.- mit Gewährleistung etc.

Ich werde ca. 15.000 im Jahr damit fahren und möchte das Auto ca. 4 Jahre nutzen.

Ist ein Sharan Automatik mit dieser Kilometerleistung für meine Ansprüche empfehlenswert. P.S: der Preis ist in Österreich verlockend.

Recht herzlichen Dank für Eure Meinungen

Robomax

Nein, auf keinen Fall. Dein Automatikgetriebe dürfte diese Kilometerzahl nicht erreichen.

Ansonsten hier click.gif lesen.

Und wenn dann nur mit viel Glück, ich würde weitersuchen nach einem handgeschalteten Modell

Ausser es wurde vielleicht kürzlich erst getauscht :wink:

Danke für eure Antworten,

nachdem ich bereits einiges im Forum über die Automatik gelesen habe, bin ich schon ein wenig vorsichtig geworden. Da zahle ich lieber ein wenig auf und bleibe beim gewohnten Schaltgetriebe.

Herzlichen Dank

Robomax

Hallo Robomax

Ich fahre einen Sharan Comforline 1,9TDI Tiptronic 06/2004…

habe schon 186´000 Km drauf. Davon ziehe damit noch jährlich ca. 10´000 Km einen 2´200 Kg Wohnwagen mit

76d6c54d9a7561e925867b534d9c203e.jpg

bis jetzt keine Probleme… nur alle 30´000 Km Service, alle 60´000 Km neue Reifen.

Wie es eigentlich sein sollte…

Aber, Halt!!, bevor ich vergesse, es gibt doch noch einen Haken: sobald es kalt wird meldet sich der Zuheizer:

1f6e768d9e6645ab1bf23f31cd208483.jpg

Du bekommst Ärger mit der Frau, mit deinen Nachbarn und dem örtlichen Feuerwehr…

Und wenn es so kalt ist, wie zur Zeit… dann friert´s dich an den A…

Dieses teil kostet mich jährlich mehr an Reparatur als meine Heizkosten im Haus!

Lass dich aber nicht verrückt machen, kauf dir das Auto und habe Freude damit.

Du darfst aber auf Höchstgeschwindigkeit und von 0 auf Hundert keinen Wert drauflegen.

Dir gehört dann die rechte Spur. Einfach mit der Familie ganz normal fahren.

Wie lange der Sharan noch fährt, hängt ganz von dir ab. Ob du fahren kannst oder nicht…

Gruss

Ja, es gibt auch Ausnahmen… :-k