Kaufberatung zu einem Sharan (bis 5000,-€)

Hallo,

wir wollen einen Sharan/Galay/Alhambra erwerben. Der Grund ist simpel, wir erwarten im September unser drittes Kind und brauchen den Platz.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=161468244

Diesen hier haben wir mal näher ins Auge gefasst.

Mehr als 5000€ werden wir wohl erstmal nicht investieren können.
Die Reifen sind abgefahren, da würden wir neue bekommen, hinten Rechts lässt sich die Scheibe nicht mher öffnen. Der Händler meint das ist eine Sharan Krankheit(Kabelbruch), danach würde er noch schauen.

Was haltet ihr davon? Was könnt ihr mir raten.
Bin ein Neuling auf diesem Gebiet, willig zu lernen, aber völlig unerfahren im Autokauf.

Was mir vor allem Kopfzerbrechen bereitet ist wo kriege ich die 3 Kindersitze unter…unser Ältester ist fast 4, der mittlere 2 und unser drittes kommt im September.
Der mittlere Sitz hat ja „nur“ einen Bauchgurt. gibt es Sitze mit z.b. Isofix nachzukaufen? Oder würdet ihr in dem Fall lieder die 3 Sitzreihe mit Kindersitzen ausstatten und in der zweiten Reihe nur 1x Kindersitz setzten usw. ;-D Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Micha

Hallo!

Zum Lesen: www.sgaf.de/content/checkliste-kauf-gebrauchten-sga-190078

Ab ca. 2003 hatte der hintere Mittelsitz einen Dreipunktgurt. Es gibt auch SGAs mit integrierten Kindersitzen. Schau auch nach Alhambras und Galaxys!

Gruß Uwe