Hallo,
als 1 möchte mich mal vorstellen. Ich wohne in Weyhe, bin 8 Jahre bei Bund gewesen, habe 1 Tochter ( 2,5) die 2 Tochter kommt in 1 Monat. Desweiteren 2 Rotweiler. Komme aus Polen und bin gut 11 Jahre hier in Deutschland.
So nun zur meine Frage.
Nach den ich mein T4 verkauft habe, und einen absteher zur Opel, wolte wieder einen Van haben. Nun habe ich etwas in „www“ geschaut und nun habe ich von bekanten 2 Fahrzeuge zur auswahl.
-
Sharan, Bj. 2001, TDI PD, 115Ps, 130Tkm, 1Hd, klimatronic, el-FH, el-Asp, 7 Sitzer, usw. Preis 13500,- Euro
-
Galaxy Bj.2002, V6, 204Ps, 90Tkm, 1 Hd, Doppel-Klimatronic, Temp., BC, Navi groß, Leder beige, Sitzheiz, Multimedia mit 2 TFT, alles El. usw, usw. Preis 10000,-
So nun meine Frage: Ich fahr ca. 12000 km im Jahr, Versicherung 45%. Wen ich den V6 kaufen würde, häte ich dan eine Vialle LPI ( Flüssiggas einspritzung für 1000,- Bruder) verbaut. Die frage ist was sich für mich den lohnt, der V6 oder der TDI?
Ich wei aber nicht wie sich der V6 mit der LPG verträgt, den ich habe mal gelesen das fiele Ford fahrer probleme mit zu weichen Ventilsitzringen haben. Ich habeaber keine lust auf großere Köpfe wechsel.
Oder ist der V6 doch stadfest für solche sachen, ich wolte keine Gasanlage verbauen die noch einen Verdampfer hat.
Ich habe mit den BMW meines Bruders gefahren mit Flüssiggas direkteinspritzung einfach super absolut kein unteschied.
Kontet Ihr mir fieleicht weiter helfen oder den einen oder anderen Tip geben, um die entscheidung zu erleichtern.
Danke im Voraus. Tomek.