da uns der der Rost leider von unserem alten Sharan trennt, sind wir auf der Suche nach einem neuen Alten.
Einer, der in die engere Auswahl kommt ist ein Sharan 2.0 TDI Highline 7-Sitzer, EZ 2009, 206.000km, 103kW. Soll 4990.- kosten. Laut Plattform, auf der er angeboten wird, ein guter Preis. Auf den Fotos sieh er soweit gut aus.
TÜV soll neu gemacht werden, sobald man das Fahrzeug kauft. Ist das üblich bei Händlern oder muss man da aufpassen? Wie geht man da vor? Einen Teil anzahlen, Rest bei Abholung? Oder generell erst bei Abholung zahlen?
Dazu käme noch:
-Staubmanschette li und re vorne eingerissen
-Begrenzungsleuchten ohne Funktion
-Bremsleitung hinten links korrosionsgeschwächt
Das sind halt noch ein paar Verschleißteile…das hätten wir auch noch machen lassen…und wenn nur eine Stelle zu schweißen gewesen wäre, vielleicht auch noch…aber schweißen lassen ist zeitaufwendig und teuer. Und dann ist auch immer die Frage, ob es dann auch gescheit gemacht wird.
Er ist auf jeden Fall jünger als der jetzige, hat (fast) die Hälfte an km, und die Ausstattung ist ähnlich unserem alten. Ich wollte z.B. gerne wieder eine beheizbare Frontscheibe
Und immerhin hat er Euro 4, der Alte Euro 3