Kaufberatung Sharan Bj. 2004, 192000 Km

Hallo zusammen,

mir wurde ein Sharan Bj. 10.04 angeboten, dessen Leasingvertrag Ende September endet.

1,9 L TDI mit einem Chip von ABT mit 150 PS;

Laufleistung 192000 Km; Extras: Navi, Schiebedach, Sportsitze

Meine Fragen: Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus, gerade im Bezug der Leistungssteigerung um 20 PS?

Ist der Preis von 13000€ Ende September in Ordnung oder soll ich lieber die Finger von lassen?

Danke und Gruß

Goethjoe

Ich würde Ihn nicht kaufen — meine Meinung —

200tkm mit chip wären mir eindeutig zu „heiß“. Man weiß ja auch nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.

Ich hab meinen :vw: am 4.6. mit 97tkm gekauft für ebenfalls 13 Mille. Bei guter Pflege schafft der dann bei mir min. nochmal so viel, hoffentlich auch mehr :pray: .

Sebastian

Wäre mir auch nix, hab mein Ali 1,9 TDI mit 113.000 km für 12.500 gekauft, zwar ohne Navi und Schiebedach… aber getunt und diese Laufleistung, neee vom Gefühl her zu heiss für mich.

VG

Sven

65.000 km/Jahr sind auch für einen Diesel viel. Wenn es bei dem Km-Fressen bleibt bekommst Du den Wagen mit etwas mehr als 200.000km auf dem Zähler. Dafür wären mir 13.000 Euro eindeutig zu viel, auch wenn der Wagen erst drei Jahre alt ist.

Überleg einfach mal, dass das Auto gut 1400km pro Woche bewegt wurde.

Das Tuning wäre für mich ebenfalls ein Kill-Argument, auch wenn es ein „Marken“-Tuning ist.

Von der Substanz (Karosserie) würdest Du wohl nichts falsch machen, der Motor ist aber mit Sicherheit gut geschrubbt worden. Schau doch mal, was ein Austauschmaschine kostet und rechne die mit in den Kaufpreis rein. Dann weißt Du wie teuer der Wagen wirklich ist :wink:

Ich würde es lassen.

Gruß

Dennis