Kaufberatung Sharan 1,8T Highline Automatik

Frisch angemeldet, will ich gleich zur Sache kommen:

Seit zehn Jahren fahren wir sehr zufrieden einen Sharan VR6, Bj. 2/1996. Nun hat er 179.000 km drauf, und vieles müßte gemacht werden bei der in diesem Monat notwendigen HU. Irgendwie lohnt das nicht mehr, und darum habe ich mich umgeschaut. Ein Modell ist mir als besonders attraktiv ins Auge gefallen: Sharan 1,8T Highline mit allen Extras (sogar elektr. Schiebedach und Standheizung), Automatik, Bj, 3/2004, 67.100 km gelaufen. Das gute Stück soll knapp 17.000 Euro kosten, und ich würde doch gerne…

Worauf muß ich achten? Mögliche Zahnriemenprobleme? Standheizungszuverlässigkeit? Motor zu aufgemotzt? Für eine kleine Checkliste als Kaufberatung für ein sinnvolles Gespräch mit dem Händler wäre ich sehr dankbar ! :slight_smile:

Nicht gefunden bei der Suche? 8) click.gif :wink:

Vielen Dank, die links helfen schon sehr.

Finger weg, weil Automatik, oder aber einen guten 4-stelligen € Betrag bereit halten wenn die Garantie abgelaufen ist

Dabei dachte ich, daß die Automatik zu diesem Motor besser paßt als drehmomentstärkere Diesel oder V6. Ist die Automatik ein strukturelles VW-Problem?

Ja ist sie, nur wer unbedingt aus gesundheitlichen Gründen eine Automatik braucht sollte auch eine nehmen, aber auch dann besser in keinem Auto aus dem VW Konzern

Hallo Sprungbaer,

habe gerade einen Beitrag zur Kaufberatung :arrow: (VW Sharan 1.8T Goal oder Cruise von familyontour) geschrieben, der Dir hilfreich sein könnte. Insgesamt ist das Angebot aber zu teuer, da heute schon die Modelle viele Extras von 2004 als Serie haben und der Seat Alhambra als EU-Import richtig günstig ist.

Gruß

Schilly