Kaufberatung SGA Bj 2009

#20

Jep, so isses halt ganz klipp und klar. Bei jedem Auto ist mal was. Aber der SGA toppt alle!
Nicht umsonst gibt es dieses Forum…
Grüße

2 „Gefällt mir“

#21

und das wiederum toppt alle :smiley:

3 „Gefällt mir“

#22

#15 Schlecht geträumt? Mitnehmer alle 100 tkm, Additiv ungefähr auch (kostet eine Tankfüllung). Rest kommt überall vor. Und am besten erst BRT fahren und dann urteilen.
Gruß

2 „Gefällt mir“

#23

Schau dir um um einen 1,9 l BVK (Nachfolge vom AUY)
Kein Mitnehmerproblem und keinen Partikelfilter verbaut.
Trotzdem Euro 4.
Hab voriges Jahr danach gesucht und gefunden.

www.sgaf.de/content/endlich-sharan-freestyle-417036

#24

Und bevor jetzt irgendwer Bedenken hat ob 90 oder 115PS erheblich langsamer sind als die 140 PS , der möge sowas zum Vergleich Probefahren .

#25

… und ganz ehrlich?
Für umme 10k€ würde ich mir nen Galaxy WA6 holen!
Wesentlich haltbarer als die SGA’s und um Lichtjahre moderner,
sei es Fahrkomfort, Haltbarkeit, Ausstattung, Entertainment…

5 „Gefällt mir“

#26

#25 aber nur mit Zahnriemendieselmotor von Zitrone .

#27

Oder nen neuen Dacia Sandero, da hat man gleich die Neuwagengarantie mit drin …

1 „Gefällt mir“

#28

#27
… die braucht man beim Dacia aber auch und zwar schon sofort nach dem Kauf .

Gruß

Rabbit, bei dem Ford bei Garantiemängel sagte das wäre Stand der Technik, und der Renaulthändler/ Verkäufer zum Dacia, wenn ich ein besseres/ zuverlässigeres Auto hätte haben wollen hätte ich direkt einen Renault kaufen müssen :schenkelklopfer:

#29

@#22:
„Rest kommt überall vor.“
Genau so ist es eben nicht.
Und: Nein danke, nie wieder SGA. Schon gar nicht mit dem Motor…
Schöne Grüße…

#30

#24

Der 140PS TDI wird durch das AGR ziemlich beeinträchtigt.
Kleinlochdichtung rein und dann fährt er deutlich besser, so wie man es von einem 2,0TDI auch erwartet.
Endgeschwindigkeit ändert sich natürlich nicht, aber man erreicht sie spürbar zügiger.

VG
Günter

#31

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, war die Geschichte mit dem DPF, der bei 120 tkm getauscht werden muß…

#32

#31 naja …
ich hab meinen nach 160tkm gespült…
und bei 235tkm ist immer noch der erste drin…
und laut Beladungswerten dauert es noch bis zur nächsten Spülung

insofern ist es meistens nur ne Geschichte, die ein „Freundlicher“ erzählt… :wink:

1 „Gefällt mir“

#33

#31 Wieder schlecht geträumt?
Nein, muss nicht. Kann, vielleicht.
Meine haben schon 180 tkm bzw. 220 tkm hinter sich. Ohne Beanstandungen und Wechsel.

Wie schon gesagt, erst das Auto fahren dann berichten, nicht umgekehrt.
Gruß

#34

#33:
Wie schon gesagt:
Im Leben nicht mehr. Man muss auch nicht in eine Steckdose fassen, um zu erfahren, dass Strom unangenehm werden kann. Aber Hauptsache, Dir gefällt Dein Auto.
In diesem Sinne…

#35

No risk no fun.
Wem das zu viel ist soll lieber Schubkarre nehmen :smiley:
Gruß

#36

Dann scheint mir das hier
ww3.autoscout24.de/classified/296486657?asrc=st|as
einer der besagten Mitnehmerfreundlichen, Partikelfilterlosen Traumwagen zu sein, richtig?

#37

Ja.

#38

Okay, langsam wird es spannend, habe einen für 9000 gefunden, auch 1,9L ohne Partikelfilter, allerdings von 2006.
Der hat angeblich nur 71000 Kilometer gelaufen…
Wie kann ich, abgesehen von offensichtlich starken Gebrauchspuren (Wagen ist nach Verkäuferangaben sehr gepflegt)und Scheckheftkontolle, eine Tachomanipulation bei einem SGA erkennen?

#39

#38 wenn er alle Service bei VW gemacht hat kannst du dort mit der FIN Nr. Nachfrage.
Die sagen dir auch wann er das letzte mal bei ihnen war und mit welchen Kilometerstand.
Wenn du dort einen freundlichen erwischt gibt er dir die Auskunft am Telefon, sonst musst du selber hin.

1 „Gefällt mir“