Kaufberatung S-Max

#40

Schade, dass er soweit weg ist von mir, sonst hätte ich mir mal wenigstens angeschaut und dem Verkäufer und den Unterlagen etwas auf den Zahn gefühlt.

Und genau. Das mit dem Kundenauftrag hat mich stark gestört. Aber bei einem Privatkauf sieht es ja nicht anders aus mit der Gewährleistung.

Oder ist der generell zu teuer?

#41

Oder ist der generell zu teuer?

siehe #39

ich finde den auch zu teuer bei der LL. Kann man 7000 bieten und Schauen!

#42

#40
Händler Einkaufspreis liegt bei unter 6000,-€.

Und natürlich besteht ein Unterschied zwischen Privatkauf und vom Händler.
Der Privatmann kann die Gewährleistung ausschließen.
Bei einem Schaden bleibst du auf den Kosten sitzen.

#43

Moin.

Ich hab zwar nur ein 5Sitzer, mit Stoffsitzen. Hab 2 Jungs 6 und 9 Jahre. Aus meiner Sicht lassen die sich gut reinigen. Meiner ist 4/2008 Baujahr, 2,0TDCI und rennt ohne Probleme.

Hab jetzt herausgefunden,das meiner ein Ex-Leasingfahrzeug ist.
Bezahlt hab ich knapp 6000€ + 400€, fast neue Alus mit Winterreifen.

Am letzten Wochenende hat sich der DPF freigebrannt. War richtig zu merken danach. Ich bereue keine Sekunde die Kiste gekauft zu haben.

Gruß Karsten

#44

#43

Kann ich nur bestätigen. Jetzt solltest du nur noch dein Avatar-Bild entsprechend anpassen um die Leute hier nicht zu verwirren. :mrgreen:

#45

Die verschiedenen Leistung beim 2,0l werden mit anderen Turbos und Motoreinstellungen erreicht. ob das so einfach umzubauen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Teuer wird es auf alle Fälle.

ciao
Peter

#46

Nicht zwangsläufig. Ob die unterschiedlichen Motoren tatsächlich unterschiedliche Turbos haben (ich spreche jetzt hier von den Dieseln), ist wohl nicht so ganz klar. Dass alle unterschiedliche Motoren-Mappings haben, ist imho eigentlich logisch. Was mir bis zu folgenden Thread nicht klar war ist, dass wohl in den Steuergeräten alle Mappings bereits drin sein sollen.

Aber, lest selber: forum.s-max-club.de/topic/5339-upgrade-20tdci-115140-163-ist-moeglich/

1 „Gefällt mir“